Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kamerabild bei direktem Start aus Apps automatisch verdunkelt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamerabild bei direktem Start aus Apps automatisch verdunkelt im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Janideluxe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
hat von euch noch jemand festgestellt, dass wenn man ein Bild direkt aus einer App zB. Whatsapp oder Instagram etc. macht, dass das Bild automatisch viel dunkler belichtet wird und garnicht mehr so aussieht wie ursprünglich auf der Live Vorschau? In der Kamera App tritt dieses Phänomen nicht auf. Ich bekomme dadurch ständig zu dunkle Bilder.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Janideluxe
Bei der originalen Kamera App wird die Displayhelligkeit deutlich erhöht
Aber nicht die Helligkeit des Fotos.
 
J

Janideluxe

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Ja aber was hat das mit meiner Beobachtung zu tun? Ich rede nicht von der Displayhelligkeit sondern wirklich von der Belichtung des Bildes. Dunkle Stellen des Bildes werden somit fast schwarz gemacht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Janideluxe
Dann ist es das fehlende HDR in anderen Apps.

Aber ohne Beispielbilder die du hier hoch lädst ist es Rätselraten.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Janideluxe
da wählt die verwendete Kamera App offenbar einen anderen Punkt zur Helligkeitseinstellung.

Das Problem solltest du bei einem Motiv was gleichmäßig hell ist nicht haben?!
 
J

Janideluxe

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
bei einem Motiv mit gleichmäßiger Helligkeit ist es nicht so extrem aber er zieht es auch ein wenig dunkel. Mit der ganz normalen Kamera App wie gesagt keine Probleme... Vorallem war das mal nicht so wie es jetzt ist
 
DaniYüah

DaniYüah

Experte
Hab ich bei WhatsApp auch
 
J

Janideluxe

Ambitioniertes Mitglied
habe heute ein Kollegen getroffen, er hat mir das gleiche von seinem S10 erzählt.. Dann hoffen wir mal auf ein Update was diesen Bug vielleicht beseitigt.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Janideluxe
Warum machst Du nicht einfach mit der normalen Kamera-App ein Foto und verschickst es aus der Galerie heraus? Die Fotos direkt aus WhatsApp heraus sind sowieso qualitätsmäßig sehr bescheiden.
 
J

Janideluxe

Ambitioniertes Mitglied
@GigaTom
Ja so versuche ich momentan damit umzugehen. Aber hin und wieder benutzt man für ein schnelles Bild doch die jeweilige App ohne davor darüber nachzudenken😜
 
Ähnliche Themen - Kamerabild bei direktem Start aus Apps automatisch verdunkelt Antworten Datum
5
4
15