S10E Kann die Kamera vom S10E Dokumente scannen?

G

Girgei

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi
ich wollte kürzlich ein DINA5 Dokument abfotografieren, aber die Kamera hat das Doku gescannt. Es ist auf dem Display ein entsprechend großes Quadrat gekommen, ja und dann war „scannen“ erschienen. Allerdings habe ich das gescannte Dokument, bzw. dessen Datei nirgends gefunden. Anderes Mal wollte ich ein Doku scannen, aber es hat nur fotografiert. Übrigens alles ohne dass QR-Code aktiviert wurde.
Meine Frage wäre: Kann die Kamera von S10e tatsächlich Dokumente scannen und dann als pdf oder ähnlich speichern? Und wenn ja, wo werden die gescannten Dateien abgelegt.
Danke für Infos.
Ciao
Girgei
 
Schau mal nach ob du das unter dem Ordner Dokument findest im Handy speicher...
 
@Girgei
Es wird normal als Bild im Kameraordner gespeichert.
Dazu musst du in dem gelben Rahmen auf "Scannen" drücken.
Das Bild wird dann nur schon entsprechend auf die Kanten des Dokumentes zugeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Szenenerkennung muss dafür an sein und der Speicherort ist immer DCIM/Camera im internen Speicher!
Auch wenn die "normalen" Aufnahmen auf der SD-Karte gespeichert werden.

Rest wie @maik005 beschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für euere Unterstützung.
maik005 schrieb:
Dazu musst du in dem gelben Rahmen auf "Scannen" drücken.
Aha, aber wie aktiviere ich die Umrandung zum scannen, also den Scannvorgang.
Es ist mir bisher nicht mehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das übernimmt die Szenenerkennung!
 
@Girgei durch den Kontrast zwischen Papier und Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
860
CBud
C
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
322
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
528
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten