Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kein Audio im Video - Audio Codec nicht unterstützt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Audio im Video - Audio Codec nicht unterstützt im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Scai88

Neues Mitglied
Hallöchen, ich habe ein komisches Problem: Ich habe mit meinem S10+ einige Videoclips aufgenommen um daraus ein Video zu basteln. Dazu habe ich die einzelnen Clips auf Google Drive geladen, sie dann auch meinen PC gezogen und mit DaVinci Resolve zum Video gebastelt. Beim exportieren habe ich nichts an den Audioeinstellungen geändert. Der exportierte Audio Codec ist "Linear PCM". Das fertige Video hab ich dann wieder auf Google Drive geladen. Jetzt zum Problem:

Wenn ich mit meinem Handy auf Google Drive gehe und dort das Video ansehe, höre ich den Ton ganz normal. Wenn ich es allerdings aufs Handy runterlade (was ich muss, da es für Instagram ist), kann ich es auf dem Handy nicht mit Ton abspielen, weil dann diese Fehlermeldung kommt:Audio kann nicht wiedergegeben werden. Audio-Codec nicht unterstützt. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Für mich macht das Ganze keinerlei Sinn, da alle Clips mit diesem Handy aufgenommen wurden und das Video, wenn ich es von Google Drive aus anschaue, problemlos mit Ton funktioniert.

EDIT: Jetzt habe ich das Video einfach direkt vom Laptop über Bluetooth ans Handy geschickt und Überaschung: Trotzdem kein Ton! Also liegts nicht an Google Drive. Wie kann es jedoch sein dass ein S10 ein offensichtlich gängiges Audioformat nicht unterstützt? Ich hab nie was an den Audioeinstellungen in DaVinci Resolver verändert und es gab noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Welchen Video-Codec hast du verwendet? Verschiedene Video-Codecs nutzen ihre passende Audio-Codecs und Linear PCM ist ein verlustfreier Codec und wird in der Regel nicht bei komprimierten Videos verwendet.
Da es sowieso auf Insta-Kram landet, solltes du auch gleich den passenden Codec nutzen und das ist
MPEG4 Video H.264 Audio AAC
MOV Video VP8 Audio Vorbis
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scai88

Neues Mitglied
Danke dir. Ich hab es mittlerweile nochmal mit AAC exportiert und tatsächlich ist der Ton jetzt da. Allerdings nicht mehr wenn ichs auf Instagram hochlade. Total weird. Habe es nem Freund geschickt der ein IPhone hat und wenn der es hochläd ist der Ton da. Das soll mal einer verstehen...
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze den MX-Player. Da gibt es auch noch Codec Packs. Der kann irgendwie alles (soweit mir bekannt) abspielen
 
Ähnliche Themen - Kein Audio im Video - Audio Codec nicht unterstützt Antworten Datum
0
2
1