S10E Kein kontaktloses Bezahlen über GooglePay nach Dezember-Update des S10E mehr möglich

R

rudiratlos007

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit dem letzten update im Dezember (Android 12, UiVersion 4.1) funktioniert das kontaktlosen bezahlen unter google-pay nicht mehr mit der Meldung "Kontaktloses Bezahlen kann auf diesem Smartphon nicht eingerichtet werden. Dein Smartphon erfüllt die Sicherheitsstandards für kontaktloses Bezahlen nicht ... " Eine Neuinstallation meiner Debit-Karte führte auch nicht zum Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
@rudiratlos007
Schau mal in den Einstellungen des Play Store unter Info.
Ist das Gerät Google Play Protect zertifiziert?

Hast du die OEM Entsperrung aktiv?
 
Also, mal vorweg. ich hab nicht viel Ahnung von den Tiefen des Android Systems. Jedenfalls lief das kontaktlose Bezahlen bis zum besagten update tadellos, ich habe auch rein gar nichts verändert. Soweit ich sehe ist das Gerät play protecht zertifiziert, ob die OEM Entsperrung aktiv ist, weiß ich nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem .
Oem Entsperrung ist nicht aktiv.

S10e
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2count
und nun ? hat irgendjemand eine Idee, oder muss ich mir ein neues smartphon zulegen ?
 
Ich denke wir müssen den nächsten Patch abwarten.
 
Wann kommt der denn ?
 
Also hab das ganze mit dem Dezember Update gerade mal versucht, klappt hier ohne Probleme....
Kontaktlos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
555
html6405
html6405
A
Antworten
15
Aufrufe
910
CBud
C
T
Antworten
12
Aufrufe
1.393
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten