S10E Ladeanschluss / USB-C Buchse des S10E minderwertig

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladeanschluss / USB-C Buchse des S10E minderwertig im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kos90

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht ob es ein Serienfehler ist oder ich zu blöde bin, aber meiner Meinung nach ist die USB-C Buchse am S10e einfach minderwertig. Ich habe diese vor ca. 4 Wochen schon auf Garantie austauschen lassen, jetzt wackelt das Kabel schon wieder im Anschluss.

Verwenden tue ich übrigens entweder das Original-Kabel oder welche von Anker, also kein Billigzeug. Zuhause sogar nur die Docking-Station, also kein mechanischer Stress am Anschluss. Ärgerlich ist es deshalb weil Android-Auto sehr empfindlich ist was die Verbindung angeht. Kurze Unebenheit in der Straße, zack Verbindung weg.

Bin ich der einzige mit dem Problem? Überlege ernsthaft das Handy zu wechseln.

Mit freundlichen Grüßen
kos90
 
maik005

maik005

Urgestein
@kos90
Das Problem wird bei dir liegen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

kos90 schrieb:
Zuhause sogar nur die Docking-Station, also kein mechanischer Stress
Gerade eine Docking Station kann großen mechanischen Stress verursachen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auf Garantie direkt über Samsung gewechselt?
Bist du denn sicher daß sie überhaupt gewechselt wurde?
Die USB Buchse ist nämlich auf dem Mainboard verlötet.
Man hätte dir also das komplette Mainboard getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kos90

Neues Mitglied
Ja, über Samsung. Auf der "Rechnung" stand USB-Anschluss Reparatur, danach war auch wieder alles in Ordnung.

Gibt es vielleicht USB-C-Kabel die etwas strammer sitzen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@kos90
Die Anker sitzen eigentlich schon stramm.
 
K

kos90

Neues Mitglied
So, noch mal kurze Rückmeldung.

Die Buchse war wohl sehr subtil verschmutzt. Hab einen Zahnstocher angespitzt und ein paar (sehr wenige) Fussel und Staub rausgeholt, dann noch mit Glasreiniger rein und ordentlich ausgepustet. Seitdem geht es wieder ganz gut. Hab auch neue Anker Kabel bestellt, sitzen zwar strammer als das Originale, aber es ist immer noch ordentlich Spiel drin. Man kann es locker einen mm in jede Richtung bewegen. Von der Qualität der Buche bin ich immer noch nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Meine Frau und ich haben das S10e seit bald 2 Jahren und da wackelt nichts.

Ich nutze nur das originale Kabel und meine Frau ein 2m Anker.
 
Ähnliche Themen - Ladeanschluss / USB-C Buchse des S10E minderwertig Antworten Datum
24
13
29