Langsame Abwicklung von Druckaufträgen über das Galaxy S10

L

levski

Neues Mitglied
3
Guten Tag.
ich bitte Euch um Rat oder Hilfe in folgender Angelegenheit:
Seit geraumer Zeit wundert mich die nach meinem Eindruck extrem langsame Abwicklung von Druckaufträgen, die ich von meinemS10 an den im gleichen WLAN-Netz wie das Handy selbst befindlichen Drucker versende. Zwar springt dieser (selbst wenn im Ruhezustand befindlich) sofort nach Erhalt des Auftrags an, reagiert also auf den Auftrag, arbeitet dann aber so langsam jede einzelne Zeile ab, daß man glaubt, der Druck wäre "handgeschrieben". Dieselben Dokumente, die per PC drahtlos an den Drucker geschickt werden, kommen dagegen in Sekundenschnelle fertig aus dem Drucker heraus.
Alle Geräte sind im selben Netz, jeweils neueste Soft-/Firmware bzw. aktualisierte Betriebssysteme (Win10, Android 11, FritzBox 7590 mit Mesh).
Ich erinnere mich, daß es "früher" wesentlich schneller ging, aber jetzt, seit etlichen Monaten ...
Hat jemand eine Idee, womit ich diesen Mißstand abstellen könnte?
Danke vorab!
 
@levski
Was für ein Drucker?
Wie angeschlossen?
Wie am S10 eingerichtet?

Wieso hat die 7590 Mesh aktiv? Welche WLAN APs/Repeater sind noch im Netz?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
WLAN: 1 FritzBox7590 + 1 Fritz Repeater 3000 (Repeater bzw. Mesh wg. etwas abseitiger Lage des Arbeitszimmers, in welchem sich die Geräte gemeinsam befinden.)
Drucker HP Deskjet 4515
Verbindung: alle drahtlos und im gleichen Netz
Wie am S10 eingerichtet?: ich benutze die App HP-Druckdienst-Plugin und habe noch Mopria Print Service
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
739
maik005
maik005
H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten