Lautstärke über Tasten ändern nicht möglich seit Android 11

Q

Quoportium

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

seit dem Update auf Android 11 kann ich die Lautstärke über die Tasten am Smartphone nur noch steuern, wenn der Bildschirm AN ist und sich NICHT im Lock Screen befindet.

Szenario: Möchte während ich Musik höre, die Lautstärke ändern, muss ich das Handy rausholen, Display einschalten und entsperren um die Lautstärke zu ändern.

Ist das normal? Kann man das ändern?

Galaxy S10e

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher App hörst du Musik?
 
@Quoportium
das GoodLock Modul SoundAssistant installiert?
Eine App die über die Lautstärketasten Mediensteuerung ermöglicht?
 
Ich nutze Spotify, die Lautstärke lässt sich jedoch allgemein nicht ändern, egal welche App gerade verwendet wird.
Das GoodLock Modul SoundAssistant habe ich nicht installiert.
Eine App die über die Lautstärketasten Mediensteuerung ermöglich ist meines Wissens nach nicht installiert/eingestellt, da das Drücken Lautstärketasten nichts auslöst.
 
Ich nutze den alten MortPlayer. Da klappt das auch im Lock Screen.
 
Also das geht hier mit Spotify einwandfrei, daran liegt es nicht. Such mal in den Einstellungen nach Laut -> da gibt es einige Optionen für die Lauter/Leiser/Lautstärketasten. Evtl. ist da was verstellt.
 
Hallo, ich nutze den Samsung Musicolet Player und habe auf meinem S10e auch Android 11. Bei mir funktioniert die Laut / Leise Steuerung nach wie vor! 🤔
 
Es funktioniert wieder, ich kann nicht sagen warum. Ich habe keine Einstellungen geändert, und keine Apps deinstalliert. Sehr merkwürdig.

Kann geschlossen werden, trotzdem Danke an Alle!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
305
Klaus986
K
A
Antworten
8
Aufrufe
1.230
ari6265
A
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten