Lautstärke über Tasten ändern nicht möglich seit Android 11

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke über Tasten ändern nicht möglich seit Android 11 im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Q

Quoportium

Neues Mitglied
Hallo,

seit dem Update auf Android 11 kann ich die Lautstärke über die Tasten am Smartphone nur noch steuern, wenn der Bildschirm AN ist und sich NICHT im Lock Screen befindet.

Szenario: Möchte während ich Musik höre, die Lautstärke ändern, muss ich das Handy rausholen, Display einschalten und entsperren um die Lautstärke zu ändern.

Ist das normal? Kann man das ändern?

Galaxy S10e

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
Mit welcher App hörst du Musik?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Quoportium
das GoodLock Modul SoundAssistant installiert?
Eine App die über die Lautstärketasten Mediensteuerung ermöglicht?
 
Q

Quoportium

Neues Mitglied
Ich nutze Spotify, die Lautstärke lässt sich jedoch allgemein nicht ändern, egal welche App gerade verwendet wird.
Das GoodLock Modul SoundAssistant habe ich nicht installiert.
Eine App die über die Lautstärketasten Mediensteuerung ermöglich ist meines Wissens nach nicht installiert/eingestellt, da das Drücken Lautstärketasten nichts auslöst.
 
S

skysurfer62

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze den alten MortPlayer. Da klappt das auch im Lock Screen.
 
B

bananensaft

Stammgast
Also das geht hier mit Spotify einwandfrei, daran liegt es nicht. Such mal in den Einstellungen nach Laut -> da gibt es einige Optionen für die Lauter/Leiser/Lautstärketasten. Evtl. ist da was verstellt.
 
ottocm

ottocm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich nutze den Samsung Musicolet Player und habe auf meinem S10e auch Android 11. Bei mir funktioniert die Laut / Leise Steuerung nach wie vor! 🤔
 
Q

Quoportium

Neues Mitglied
Es funktioniert wieder, ich kann nicht sagen warum. Ich habe keine Einstellungen geändert, und keine Apps deinstalliert. Sehr merkwürdig.

Kann geschlossen werden, trotzdem Danke an Alle!
 
Ähnliche Themen - Lautstärke über Tasten ändern nicht möglich seit Android 11 Antworten Datum
5
7
3