S10 Meldung "AT&T Neue Sprachnachricht" auf dem Galaxy S10

J

jhaeusle

Ambitioniertes Mitglied
6
Screenshot_20221123-220051.jpg

Hallo zusammen, kann mir jmd sagen woher diese Benachrichtigung stammt? Wo kann ich sie deaktivieren?
Wenn ich darauf tippe
Erscheint folgendes:

Screenshot_20221123_220632_Call.jpg

Habe diese Gerät gerade bei refurbished erhalten und neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
jhaeusle schrieb:
Habe diese Gerät gerade bei refurbished erhalten und neu installiert.
würde es direkt zurückschicken da es anscheinend ein AT&T US Modell ist und du auch keine Updates bekommen wirst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jhaeusle schrieb:
Wenn ich darauf tippe
Erscheint folgendes:
es wird versucht die Mailbox anzurufen, was wegen fehlender SIM Karte aber scheitert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau mal unter
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon hier einen kompletten Screenshot hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20221123-233912.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na da bin ich ja gespannt. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
@jhaeusle
ich jetzt aber auch.
Es ist also ein europäisches Modell, dass ist schon einmal gut.
Updates bekommst du auch.

Wie kommt es da aber zu einer Benachrichtigung von AT&T?
War zu dem Zeitpunkt der Benachrichtigung bereits deine SIM Karte im Gerät?
Nutzt du eine AT&T SIM Karte bzw. hast diese so benannt?
Oder ist eine App von AT&T installiert?


Das folgende ist optional und kein muss.
Sehe ich es richtig, dass du bereits eine SIM Karte im Gerät hast?
Falls ja, hast du hoffentlich noch nicht viel eingerichtet.
Dann könntest du noch für die optimale Nutzung über die Einstellungen mit eingelegter SIM Karte einen Werksreset durchführen.
Dann wird die deutsche CSC aktiv (DBT)
Siehst du dann auch unter "Software-Version des Dienstanbieters, dort die letzte Zeile fängt nach dem Werksreset dann mit DBT an.
 
Danke für die Infos, werde das alles prüfen und melde mich dann nochmal.
 
Blöder Fehler 🙄
Da hatte ich auch selber Mal schauen können. 🙈
Refurbed hatte noch eine SIM im Gerät vergessen herauszunehmen. Wahrscheinlich von AT&T.
Habe die SIM entfernt und alles ist gut.

Btw. Den Werksreset habe Ich mir erstmal erspart, hatte schon über WLAN diverse Einstellungen und Installationen vorgenommen.
Wo ist der Nachteil wenn CSC nicht gleich DBT ist?
 
jhaeusle schrieb:
Wo ist der Nachteil wenn CSC nicht gleich DBT ist?
in deinem Fall mit "NEE" gibt es eigentlich keinen.
VoLTE und auch WLAN Anrufe sollte problemlos funktionieren.
Das wären so die einzigen Punkte wo es mit "falscher" CSC Probleme geben könnte.
Updates sollten ähnlich schnell kommen wie mit der DBT.

jhaeusle schrieb:
Refurbed hatte noch eine SIM im Gerät vergessen herauszunehmen. Wahrscheinlich von AT&T.
oh, da wäre ich nun auch nicht drauf gekommen.
Ist jetzt für den Vorbesitzer/die Vorbesitzerin doof, falls die Karte noch aktiv ist und eigentlich noch genutzt würde.
GGf. könntest du den Händler anschreiben ob die den Vorbesitzer/die Vorbesitzerin aber kontaktieren und diese(r) die Karte gern zurück möchte dürfte fraglich sein.
 
maik005 schrieb:
GGf. könntest du den Händler anschreiben ob die den Vorbesitzer/die Vorbesitzerin aber kontaktieren und diese(r) die Karte gern zurück möchte dürfte fraglich sein.

Schon geschehen, ☺ vllt. Ist es auch nur eine Testkarte von refurbed die sie preiswerter neu bestellen als mir das Porto nach Italien zu erstatten. (dort wurde es refurbished)
Mal sehen was sie mir antworten.

Nochmals Danke an Alle für die Hilfe.
Grüße aus Berlin
 
maik005 schrieb:
mit eingelegter SIM Karte einen Werksreset durchführen.
War hier "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" aus dem Einstellungsmenü gemeint?
Oder die Tastenkombination Power + Bixbi + Volume up?
 
@jhaeusle
Über Einstellungen - Werkseinstellungen.
Nicht über die Recovery.
 
mmmhh ... o.g. Reset habe ich jetzt mehrfach durchgeführt leider ohne Erfolg. Siehe Anhang.
Nix mit DBT. 🙁
Scheint als ob ich ein S10 mit O2 Branding erhalten habe. 😯
Kann ich hier noch etwas anderes versuchen oder lebe ich einfach damit.?
Die restlichen Softwareversionen sehen ja recht aktuell aus, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215-214225.jpg
    Screenshot_20230215-214225.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 44
@jhaeusle
du hättest ruhig erwähnen können das es um ein anderes Gerät geht als zu Beginn des Themas.
Dann hätte ich dir sagen können, dass der Reset nichts bringt.

Das Gerät hat ein o2 Branding aus England.
Du kannst, da es eine andere Multi-CSC ist, versuchen die DBT Firmware zu flashen.
Aber, es kann sein dass du dann auf BTU (CSC für England ohne Branding) landest.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jhaeusle schrieb:
Die restlichen Softwareversionen sehen ja recht aktuell aus, oder?
ist praktisch fast das aktuellste.
Wegen des Brandings minimaler Unterschied der Versionsnummer, aber ebenfalls das aktuelle Januar Sicherheitsupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Aber, es kann sein dass du dann auf BTU (CSC für England ohne Branding) landest.
Mit welchen Vor- Nachteil(en) kann oder muss ich rechnen wenn das Flaschen nur auf BTU geht?

Kann es sein dass das O2U Branding dafür verantwortlich ist das das smart Switch von einem DBT Branding nicht oder nur unvollständig durchläuft? Beim anderen Geräten hat es immer sehr gut geklappt.

@maik005 Sorry, ja das mit dem anderen Gerät hatte ich erwähnen sollen. Habe mit refurbished leider diverse Geräte probieren und zurückschicken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jhaeusle schrieb:
Kann es sein dass das O2U Branding dafür verantwortlich ist das das smart Switch von einem DBT Branding nicht oder nur unvollständig durchläuft?
Sollte es eigentlich nicht.
 
Hallo @maik005 habe ich hier eine Chance das Vodacom (Süd Afrika) Branding los zu werden?
Habe es gerade, leider auch ohne meine SIM, via smart switch zu aktivieren / kopieren versucht. Leider nur mit geringem Erfolg. ☹
 

Anhänge

  • Screenshot_20230706_081411_Settings.jpg
    Screenshot_20230706_081411_Settings.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@jhaeusle
Du kannst es mit SamKey probieren, sofern der Screenshot bereits mit eingelegter deutscher SIM Karte war.
 
Das ist ja dann doch recht aufwändig. Ist denn bei der "SW-Version des Dienstanbieters" mit Vodacom hier in Europa / Deutschland mit Einschränkungen zu rechnen?
 
@jhaeusle
Das ist so ziemlich schwer zu beantworten.
Kommen Updates zeitnah?
Funktioniert VoLTE und WLAN Anrufe?
 
Vielen Dank für deinen Support @maik005 ich werde es beobachten. Aber die Masse an Updates für das S10 ist ja nicht mehr zu erwarten. Von daher ... ich werde sehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
336
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
192
vauxhall007
vauxhall007
daho86
Antworten
2
Aufrufe
258
holms
holms
Zurück
Oben Unten