Miniaturbenachrichtigung bei SMS oder Whatsapp auf Homescreen

Peppers

Peppers

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S10e mit Android 9. Nun fällt mir auf, dass bei Nachrichteneingang von SMS oder Whatsapp nicht nur die gewohnte Benachrichtigung in der Statusleiste auftaucht, sondern so ein kleines "flegendes" Symbolbild auf dem Homescreen. Wenn man dieses dann antippt, öffnet sich eine Miniatur-Ansicht von Whatsapp bzw. Nachrichtendienst (Siehe Screenshots).
Kann man dies abstellen?
Ich möchte - so wie früher - nur in der Statusleiste und auf dem Sperrbildschirm die Nachrichtenvorschau und wenn ich sie antippe, dass sich Whatsapp richtig öffnet. Nicht dieser Miniatur-Quatsch...

Vielleicht weiß jemand, wie ich dies einstellen kann.

Vielen Dank

peppers


Screen1.jpg Screen2.jpg Screen3.jpg Screen4.jpg
 
@Peppers Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Smarte Pop-Up Ansicht
 
Super, das war es!
Vielen Dank.

Woher soll man denn auch wissen wie das heißt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Pagnol
Pagnol
hydroxyd
Antworten
6
Aufrufe
586
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten