Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S10+ Mit Snapdragon bessere Kamera als mit Exynos?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Snapdragon bessere Kamera als mit Exynos? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
alteHexe

alteHexe

Neues Mitglied
Hi
Da ich von Anfang an dachte mein S10 plus macht Fotos und Videos nicht scharf genug und irgendwie zu hell, bin ich auf den Snapdragon gestoßen...der soll schärfere Fotos und Videos machen.hat hier jemand Erfahrungen ?
Bin drauf und dran den exynos zurück und dann Snapdragon holen.
Lg
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
Es gibt - wenn man die einschlägigen Themen zu den Snapdragon und die Kameradiskussionen verfolgt - keine signifikanten Unterschiede zwischen den Kameras.
 
teekompressor

teekompressor

Stammgast
Unabhängig davon, ob hier ein Bedien- oder Gerätefehler vorliegt.

Wenn man bedenkt, dass sich die Unterschiede insgesamt auf ein bereits sehr niedriges fototechnisches Niveau beziehen, sollten die Nachteile der Snapdragon Version in Europa/Deutschland(!) überwiegen. Keine gesetzliche Gewährleistung, Hersteller-Garantie nur über den Service des Landes, in dem bestellt wurde. Wahrscheinliche Einschränkung bei der App-Auswahl, hier aktuelles Beispiel Corona App. Auch ob Beschränkungen hinsichtlich bestimmter LTE Frequenzen und/oder Kanäle bestehen, würde ich zuvor gründlich prüfen.
 
alteHexe

alteHexe

Neues Mitglied
@Jakarinato ja genau das meine ich.die Fotos zeigen dass der snappy schärfer und weniger helle Fotos macht, leider sind Unterschiede schon zu sehen wie ich finde.
Aber der Exynos macht wohl bessere Schattendarstellung. Aber Schatten wollte ich ja nicht fotografieren 🙊
Ich habe gehofft dass hier jemand im Forum eigene Erfahrungen mit der Snapdragon camera hat....
Schade...werde den Snapdragon dann holen und es selber testen.
Gruß
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
alteHexe

alteHexe

Neues Mitglied
@GigaTom 😂😂😂
Ich meinte natürlich das Schatten nicht vorrangig sind, da sie im Exynos besser aussehen so wie ich das im Internet gesehen habe aber die Schärfe und die Details sind leider im snappi besser, da ich meistens in der Wohnung mit wenig Licht Fotos mache sind mir da Schatten nicht so wichtig🙂
 
D

DoktorDe

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin beim S10e SD noch auf keine App-Einschränkungen gestossen, auch die Corona-App funktioniert problemlos, ebenso wie Banking usw.!
 
Knorpel

Knorpel

Erfahrenes Mitglied
wer macht sich denn bitte die Corona App auf sein Handy?🤔
 
maik005

maik005

Urgestein
@Knorpel
Jeder vernüftige Mensch?
Davon ab gibt es dafür eigene Themen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lomir

Neues Mitglied
Für Foto-Enthusiasten oder Leute die viel Fotografieren bei soso-Lichtverhältnissen -> GCam installieren.
Gibt es auch fur Exynos -> GCamator-App hilft! Oder ausführliche Recherche bei XDA-Developers!
Fur die Vorteile von GCam vs stock Samsung-Camera App -> YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
alteHexe

alteHexe

Neues Mitglied
Ja aber irgendwie finde ich die Fotos mit gcam nicht besser...evt mach ich ja was falsch 🙊
 
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich fand die Fotos am Snapdragon unschärfer aber farbenfroher.
Subjektiv fand ich am Exynos die Fotos schärfer.
Ich hatte 1 Monat den Exynos, dann ein halbes Jahr SD und dann wieder zurück weil in AT kein VoLTE funktioniert.

Was ich jedoch merke ist dass der Exynos im Alltag spürbar wärmer wird, hat jetzt aber nichts mit der Kamera zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
sound67

sound67

Erfahrenes Mitglied
Arun (MRwhosetheboss) sieht klare Unterschiede in der Kameraperformance, zugunsten des Snapdragon:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heisenberg001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja diese Tests hab ich mir alle auch angesehen. Aber ich habe nichts davon wenn mir ein Test sagt ich hab das bessere Produkt , ich es aber subjektiv anders empfinde...
 
Ähnliche Themen - Mit Snapdragon bessere Kamera als mit Exynos? Antworten Datum
10
3
3