MP3 Tags stimmen beim Samsung Galaxy S10 Plus nicht mehr

B

Buggi53

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Galaxy S10+ hier zum Ausprobieren und bin dabei über ein Problem gestolpert: bei vielen MP3s, die sich in einem von mir selbst angelegten Album befinden, stimmen die Tags/Covers nicht mehr - und das in 3 Musicplayer-Apps (Samsung Music, PI Music, Muzio), die alle die gleichen Fehler zeigen.
- es ist ein großes Album von knapp 100 Titeln, die sich alle in einem Ordner in "Samsung Music" befinden
- die Titel stammen von unterschiedlichen Interpreten/Alben mit den dazu passenden Tags (hinzugefügt zumeist mit Media Monkey)
- angeschlossen am PC werden im Windows Explorer die korrekten Tags im S10+ angezeigt
- die Entfernung von "Jahr" in den Dateieigenschaften (Album mit unterschiedlichen Jahreszahlen könnte sich evtl. widersprechen) hat nichts gebracht
- der Albumname ist natürlich überall gleich
- in meinem alten HUAWEI P9 und auch im Auto gibt es dieses Problem nicht!

Hat jemand von Euch dazu eine Idee?
Im Voraus vielen Dank!
 
Hallo nochmal,

das oben genannte Problem tritt häufig auch bei einfachen Alben mit den üblichen ca. 10 Titeln auf:
zB. liegen 9 Titel in einem Album, 1 Titel wird ausgelagert!

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Versuch mal die App Music Folder Player. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt.
 
Vielen Dank für den Tipp, funktioniert! Unter "Eigene Dateien" sieht übrigens auch alles normal aus. Beschämend, dass so ein hochentwickeltes Gerät diese m.E. simple Aufgabe nicht mit der hauseigenen Musicplayer-App in den Griff bekommt!
 
Der Vorteil dieser App ist, dass es die Musik verzeichnisweise abspielt.
Ich mag die Apps nicht, wenn die Titel über die Tags abgespielt werden.
Habe mir die Vollversion gekauft, da ich mehr als zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
571
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
238
daho86
daho86
H
Antworten
7
Aufrufe
215
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten