S10+ Nach Update auf Android 12 lässt sich der obere Displaybereich des S10+ nicht mehr bedienen

Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Hi.
Gestern habe ich wie immer Anfang des Monats geschaut, ob es ein Update gibt. Und plötzlich stand da, Daten zum großen Update werden geladen. Hat ziemlich lange gedauert.

Dann etwas rumgeguckt. Zuerst nicht viel Änderung feststellen können und dann - Bei JEDER App geht der obere Bereich im Hochformat nicht. Ganz oben und eine Zeile unter der Frontkamera reagiert das Gerät nicht.

Schönen Dank auch, Samsung.
 
Hallo @Vogelmensch,

einen Neustart wirst Du vermutlich bereits versucht haben?
 
@Vogelmensch ... und ein Wipe Cache könnte auch helfen...
 
Raz3r schrieb:
Hallo @Vogelmensch,

einen Neustart wirst Du vermutlich bereits versucht haben?
mehrmals. Wipe Cache kam ich irgendwie nicht rein. Habe das Teil gerade zurückgesetzt, was ich zum Kotzen finde. Ob es jetzt geht, weiß ich noch nicht, weil es noch dran ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einige App-Daten sind bestimmt nur lokal gesichert gewesen. Die sind natürlich weg. Tolle Sache von Samsung. Wie ich gelesen habe, gab es wohl große Probleme mit dem Update.

Gerade geguckt. Jedenfalls scheint der Touch im oberen Bereich wieder zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht jetzt soweit wieder alles, aber das ist echt ein Unding von Samsung.
 
Ich habe das gleiche Problem.

Verliere ich, wenn ich diesen Wipe-Cache durchführe irgendwelche Daten bzw. besteht das Risiko Daten zu verlieren?
 
Bei einem Wipe-Cache Partition verlierst Du keine Daten.
 
Danke für die Info, dann versuche ich mein Glück.
 
@Janosch_01 Vorher schon versucht, den "Schutz vor versehentlicher Berührung" mal zu deaktivieren?
 
@holms Der ist bei mir aktiv, trotzdem reagiert das Display auf der gesamten Fläche...
 
@Jakarinato Bei dir funktioniert ja auch alles ;). Ich meinte @Janosch_01
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@ holms, ja ist deaktiviert. Wipe Cache hat leider auch nichts gebracht.

Mir bleibt dann wohl nichts anderes über, als auf ein Update von Samsung zu hoffen. Auf den Werkzustand möchte ich mein Handy nur ungern zurücksetzen, da würden wohl doch sensible Daten verloren gehen.

Falls jemand eine andere Lösung hat, wäre ich für eine Info echt dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Janosch_01 Welche sensiblen Daten sollen verloren gehen bei einem Werksreset? Kannst doch vorher eine Sicherung machen.
Bei einigen Apps musst Du dich neu anmelden, weil die Login-Daten nicht mit gesichert werden. Ok, bei manchen Online-Banking Apps ist eine neue Registrierung nötig - das kann etwas aufwendiger sein, wenn man dann erst per Post neue Zugangsdaten bekommt...
Aber meistens ist es eigentlich der Zeitaufwand beim Neueinrichten, der nervt...
 
@Janosch_01 Du könntest noch die letzte Firmware mittels Odin flashen. Mit home-CSC sollten auch die Daten erhalten bleiben. Manchmal verklemmt sich beim OTA-Update etwas.
 
@Jakarinato, spiele ich denn mit der Sicherung nicht auch das fehlerhafte Androidc12 wieder rauf?

@guckyck, flashen, ist dass nicht wie rooten? Verliere ich damit nicht die Möglichkeit per Handy zu bezahlen?
 
@Janosch_01 Da du mit einer originalen Firmware flashst, änderst du nichts am System und es ändert auch nichts am Garantiestatus.
 
@guckyck, dann werde ich es wohl die Tage versuchen.

Danke für den Tipp. 👍
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
479
html6405
html6405
G
Antworten
10
Aufrufe
1.031
S3korn
S3korn
L
Antworten
8
Aufrufe
91
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten