Nach welchen Prinzip wird das Google-Play-System-Update ausgerollt?

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,
mir ist noch nicht wirklich klar, nach welchem Prinzip Android-Smartphones die Google-Play-System-Updates erhalten.

Mein Tab S5e hat noch das von 08/2021, mein S10 das von 01/2022. Man liest aber im Internet, dass spätestens ab Mitte Februar Android-Geräte das 02/2022 erhalten sollten - der Februar ist schon ins letzte Drittel geschritten, aber kein Update - und wie gesagt, das Tab S5e hängt noch 4 Monate zurück.

Nimmt Samsung auf das Ausrollen dieser Updates Einfluss? Da es ja keine Firmwareupdates sondern Module des Google-Betriebssystems sind, die aktualisiert oder erweitert werden, müsste man doch jederzeit nach Freigabe durch Google diese Updates erhalten können. Wer steuert also die Auslieferung und wieso hängen manche Geräte ewig in der Warteschleife oder ist das letzte A11-Update von 08/2021 und daher beim Tab S5e nichts mehr zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
342
Jeannette393
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
740
maik005
maik005
R
Antworten
7
Aufrufe
614
ram2k
R
Zurück
Oben Unten