Netzlaufwerk läßt sich nicht einbinden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzlaufwerk läßt sich nicht einbinden im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
wammann

wammann

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Festplatte an meiner Fritzbox und würde die gerne als Netzlaufwerk unter Eigene Dateien mit einbinden.

Ich habe es mit dem dem Cx Datei Explorer gemacht und ich bekomme bei der Eingabe wie auf den Bildern zusehen Zugriff auf
die Festplatte.

Wenn ich das über Eigene Datein mache, bekomme ich immer eine Popup Info das da was nicht stimmt. (Bild 3)

Aber was mache ich falsch...

Wer kann helfen.Screenshot_20201118-203746_My Files.jpgScreenshot_20201118-203843_My Files.jpgScreenshot_20201118-203943_My Files.jpg
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@wammann
Musst ggf. SMB1 in der FritzBox aktivieren wenn die App nicht vernünftig aktualisiert wurde.
 
primetime

primetime

Experte
Irgendein Proxy/VPN/Adblocker installiert?
 
wammann

wammann

Neues Mitglied
So ich habe alles überprüft.
-Zugang Nas ist angehakt.
-SMB1 ist aktiviert
Vpn ist zwar installiert aber nicht aktiviert.

Was nun ? Kann ich noch was überprüfen?
 
maik005

maik005

Urgestein
@wammann
Muss ein Bug in der Eigene Dateien App von Samsung sein.
Habe es gerade bei mir probiert und es geht ebenfalls nicht.
Richte es als FTP ein, aber ohne Verschlüsselung, dann geht es.
 
orgshooter

orgshooter

Experte
@wammann
Nutzt du den Cx Datei Explorer standarmäßig?
Wenn ja, warum willst du dann noch mit der Stockapp auf dein NAS zugreifen?