Neuer Akku im S 10+

MSI-MATZE

MSI-MATZE

Stammgast
332
So habe bei meiner Frau den Akku gewechselt,
Von einem S10+ wie kann ich den Akku zurück setzen also die Ladezyklen.

Leider gibt es für das S10 + nicht die App
Smart repair Assistent, um dem Handy zu sagen hey Du hast einen neuen Akku verbaut.
Gibt's da überhaupt andere Möglichkeiten.

LG
 
@MSI-MATZE
Geht nur mit root.
Kommt das für dich in Frage?
Du kannst danach wieder die originale Firmware sauber installieren.
Es braucht aber zwingend einen Werksreset zum rooten und etwas Erfahrung.
Außerdem ist danach Knox bis zum Austausch des Mainboards ohne Funktion.

Oder eben wenn du den Akku über Samsung tauschen lassen würdest.
 
Oh ne ein root wäre nix, gut habe ich auch schon alles gemacht und cynagmode installiert oder Lineage os.

Aber Handy von Frau die mag sowas nicht 😅
Mag nicht mal Updates fürs Handy.
Wäre es meins würde die Sache anderst aus sehen, aber danke für deine Antwort.

Wie schlimm oder gravierend ist es denn ohne
Zurück setzen des Akkus.
 
Nicht schlimm
 
Pendelt sich doch eh mit der Zeit wieder ein, oder?
 
glaube man sollte 3x von 0 auf 100% Laden
ob es stimmt weis ich nicht genau oder nur Mythos
 
@chk142
Nein.
Die Ladezyklen zählen weiter hoch und die maximale Ladespannung bleibt reduziert.

@Christian1297
Paar hundert Milliampere werden das schon sein, die fehlen.
Schon damit aber auch den neuen Akku etwas, wenn man das Gerät noch länger nutzen will.

MSI-MATZE schrieb:
glaube man sollte 3x von 0 auf 100% Laden
ob es stimmt weis ich nicht genau oder nur Mythos
Mythos.
Zumindest was Samsung betrifft.
Ohne reset der Ladezyklen bekommst du niemals die volle Kapazität des neuen Akkus.
Der reset geht bei neueren Modellen über die Samsung App, bei den älteren nur über Root, oder beim Akkutausch direkt über Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, MSI-MATZE und chk142
Schade für S10 + gibt's da leider nicht die App
Entweder mit leben oder doch ein root machen. 🤔
 
@MSI-MATZE
Oder Akkutausch über Samsung.
Das sind deine drei Optionen.

Ausgehend davon, dass der verbaute Akku ein guter ist.
Sonst würde dir das mit Root praktisch nichts bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MSI-MATZE
Wenn ich einen Akku mit 85% habe und den selbst tausche (ohne Root) und noch nen minderwertigen erwische, dann kann ich das eigentlich auch so lassen, oder ?

Die Rückseite ist schon gesplittert, aber vorne ist das Gerät noch OK, es funktioniert auch alles, aber die 80 Euro bei Samsung möchte ich auch unbedingt ausgeben.
 
@Ralfii
Samsung tauscht ja dann noch gegen Aufpreis die Rückseite mit.
Diese muss ja ab.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Q
Antworten
21
Aufrufe
757
maik005
maik005
L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
612
hagex
hagex
L
Antworten
17
Aufrufe
1.011
Linne
L
Zurück
Oben Unten