Neuerdings nervöse Punkte in Youtube oder Google Play anstatt Ladefortschrittbalken auf dem Galaxy S10

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuerdings nervöse Punkte in Youtube oder Google Play anstatt Ladefortschrittbalken auf dem Galaxy S10 im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schinkenhörnchen

Experte
Hallo,

seit ein paar Tagen stören mich, weil neu, flackernde Punkte, die z. B. im Playstore um Appicons erscheinen im Updatebereich, die bald mit der Aktualisierung dran sind. Auch in Youtube erscheint neuerdings anstatt eines Fortschrittkreises beim Laden eines Videos diese dilettantisch wirkenden flackernden Punkte. Sind diese mit irgendeinem Google-App-Update in Verbindung zu bringen oder kamen sie mit dem letzten monatlichen Samsung-Update? Oder wurde mein Handy gar von Malware befallen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Schinkenhörnchen,

das sieht schon sehr merkwürdig aus. Hast Du uU mal mit Animationsgeschwindigkeiten oder Einstellungen in den Entwickleroptionen experimentiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (13)
Pagnol

Pagnol

Experte
Noch nie gesehen. Hier läuft Playstore Version 27.1.14-21 "Der Google Play Store ist auf dem neusten Stand".
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Schinkenhörnchen,

kannst Du das vielleicht auf einem Screenshot oder einem Video festhalten?

Grüße Raz3r
 
S

Schinkenhörnchen

Experte
Anbei ein Video, bei dem man für Sekundenbruchteile zu beginn diese im Kreis angeordneten flackernde Punkte beim Laden im Zentrum des Videos bzw. der YT-Werbung sieht. Diese Punkte kommen auch im PlayStore um jede App, die aktualisiert wird, vor.

Kürzlich wurde bei mir die App "Android System Intelligence" aktualisiert. Vll. hängt es damit zusammen? Jedenfalls finde ich diese Neuerung sehr unschön, sofern es kein Bug ist oder Malware. Sonst kreiselte immer ein grüner oder weißer Kreis, nun diese hektischen Punkte.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210923-163546_YouTube.mp4
    9,1 MB Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Schinkenhörnchen,

das sieht schon sehr merkwürdig aus. Hast Du uU mal mit Animationsgeschwindigkeiten oder Einstellungen in den Entwickleroptionen experimentiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Experte
Hier im Video 2 sieht man die Punkte, die anstatt des Kreises nun rund um das App-Icon flackern ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Raz3r
Ja, stimmt. Habe die Animationsgeschwindigkeit auf "0" gesetzt. Das könnte es gewesen sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Danke, das wars. Hab sie wieder auf 0.5 gesetzt, jetzt ist der Kreis wieder da.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20210923-164713_Google Play Store.mp4
    629,3 KB Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Pagnol

Pagnol

Experte
:confused2: Ich sehe da im zweiten Video auch nur Punkte.
Aber ok, Hauptsache bei dir funktioniert es wieder wie gewohnt.
 
S

Schinkenhörnchen

Experte
@Pagnol Das Video hatte ich kurz vor der Lösung hochgeladen. Jetzt sind wieder die weißen Kreise bei der Appaktualisierung vorhanden :D
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Schinkenhörnchen
Welche Animationzeit ist auf 0?
Dann sollte es auch keine Animation geben für diesen Bereich

Es sind ja 3 an der Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Pagnol
Schon vor deinem Post korrigiert
 
S

Schinkenhörnchen

Experte
rene3006 schrieb:
@Schinkenhörnchen
Welche Animationzeit ist auf 0?
Dann sollte es auch keine Animation geben für diesen Bereich

Es sind ja 3 an der Zahl.
Hatte alle drei deaktiviert und nun alle drei auf den Faktor 0.5 gesetzt.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
@rene3006
Sorry, sollte mal häufiger den Reload-Button drücken. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Pagnol
Ich bräuchte eine Tastatur die das schreibt, was ich will bzw denke. 🤣
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Neuerdings nervöse Punkte in Youtube oder Google Play anstatt Ladefortschrittbalken auf dem Galaxy S10 Antworten Datum
19
12
10