S10 OneDrive - Ich kapier es nicht

maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebe Experten für Handys,
auf meinem Desktop PC habe ich in DESKTOP - MEINNAME - ONEDRIVE meine Cloud.
Öffne ich auf meinem S10 die App OneDrive sehe ich die gleiche Struktur wie auf dem Desktop.
Ich kopiere eine Datei auf dem PC rüber ins OneDrive. Und sogleich ist sie auf dem Handy. Prima.

Aber anders herum kriege ich es nicht gebacken, weil ich in meinem ES-Datei Explorer den Ordner ONEDRIVE nicht finde.
Wie soll ich aus meinem ES-DATEI Explorer eine Datei in die Cloud schieben, wenn ich nicht mal weiß wo dies Cloud liegt.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank.
 
Am besten die Microsoft-App "OneDrive" via Google Store installieren, dann hast Du alles, was Du brauchst.
 
Wie soll ich das verstehen? Meinst du den PlayStore?
 
Ähm, ja, dort finden sich doch all die Apps, die das Google-Betriebssystem in allererster Linie mit vertrauenswürdigen Apps versorgt . . . . dort die App dann auf dem Gerät installieren.
 
Ich kann die App lediglich deaktivieren.
Deinstallation geht gar nicht.
Bin ich im Store und klicke auf Aktualisieren gibt es eine Fehlermeldung.

Wenn dieses OneDrive auf meinem Desktop PC in einem Ordner zu finden ist, dann muss es auf dem Android doch auch irgendwo sein.
Wo ist dieser Ordner?
 
@maine-coon
nimm die App "Eigene Dateien" die von Samsung vorinstalliert ist.
In dieser kannst du dich mit OneDrive Anmelden und entsprechend deine Dateien hin und her kopieren
 
Da Du die App schon hast, kann ich Deine Probleme nicht nachvollziehen - hab aber auch kein Samsung und mit meinen Geräten diverser anderer Marken klappt es einwandfrei via der genannten App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Ich habe ES Datei Explorer nicht, ich habe aber OneDrive und ich habe die App Eigene Dateien. In eigene Dateien muss ich OneDrive anmelden damit die App Zugang zu meinem OneDrive hat. Was ich aber nicht getan habe da ich One Drive mit den anderen MIcrosoft 365 Produkten aus dem Google Store installiert habe. Die Zugangsdaten habe ich der App Onedrive angegeben.
 
Du kannst aber auch die App Onedrive auf dem S10 öffnen und dann die Funktion Datei hochladen wählen, nachdem du uf das + gedrückt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über die App "Eigene Dateien" angemeldet bin, sehe ich das gleiche, als wenn ich die App OneDrive direkt öffne.

Aber es stimmt. Hier kann ich jetzt Dateien vom Handy in die Ordner der Cloud kopieren.

Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht wo der Ordner auf dem Handy liegt, aber dafür funktioniert es jetzt...

Vielen, vielen Dank an alle hier, die mir geholfen haben.
Wünsche allen einen schönen Abend.
 
Uiiii... ES Explorer so negativ?
Hast du da eigene, schlechte Erfahrungen gemacht, oder wie erklärt sich dein Hinweis?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maine-coon

maine-coon schrieb:
eigene, schlechte ...oder wie erklärt sich dein Hinweis?
Nö,
nur durch Mitlesen im Forum.
Für mich reichts. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@maine-coon Der ES-Explorer ist schon lange out. Es gibt keinen Ordner One-Drive unter Android. Entweder über einen Dateimanager oder die One-Drive-App Zugriff erlangen.
 
Hatte mir darüber nie Gedanken gemacht.
Der hat eine Funktion "Dateien neu durchnummerieren und Umbenennen"...

Welchen Datei Manager würdest Du empfehlen?
 
Amaze, Solid Explorer, Ghost Commander je nach Vorliebe.
 
Okay... Vielen Dank für die Vorschläge.
Werde die mal testen und dann einen davon nehmen...
 
maine-coon schrieb:
Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht wo der Ordner auf dem Handy liegt
nirgends.
diese lokale Kopie des OneDrive gibt es so nicht wie am PC
 
Komprimierte Arbeitsdateien werden hier gespeichert, um Änderungen nachzuvollziehen:
Screenshot_20200702-062218_Total Commander.jpg
Und statt ".../cache/log" gibt es noch ".../files", was bei mir aber leer ist, da ich Onedrive i.d.R. nicht nutze.
 
@orgshooter
ist aber ja nicht das selbe wie der OneDrive Ordner am PC?
Daher ja nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
201
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
9
Aufrufe
689
aladin06
A
B
Antworten
12
Aufrufe
642
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten