Frage gelöst OneUI 2.0-Seltsamer Balken unten wo die Navigationsleiste ist

  • 14 Antworten
  • Neuster Beitrag
Y

Yingoyun

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen?
Habe seit dem Update auf Android 10 also OneUI 2.0 Probleme mit meinen Apps. Und zwar wird mir fast keine App voll angezeigt. Immer ist unten ein freier Balken zusehen wo die Navigationsleiste normalerweise ist. Ich persönlich benutze aber sie Gestensteuerung.
Zum Beispiel bei der Youtube im Querformat wird das ganze Display benutzt. Aber Facebook usw. immer dieser Balken. Genauso auf dem Homescreen. Mein Dock ist nicht am Bildrand.
Habe das Gerät schon platt gemacht und am Anfang wunderbar - der Balken war weg.
Und dann nach einer halben Stunde war er wieder da.
Benutze den Nova Lauchner. Habe ihn aber auch schon deinstalliert und den Standard Lauchner von Samsung probiert - das selbe Problem!
Wäre für jeden Tipp dankbar!
 

Anhänge

Empfohlene Antwort(en)
P

profi_fahrer

Ambitioniertes Mitglied
Bei HEX auf Preferences und da die Höhe auf 0

Screenshot_20200117-213037_#hex_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Antworten (14)
P

profi_fahrer

Ambitioniertes Mitglied
Was für ein Theme nutzt du, versuche das mal zu entfernen und schau dann nach, ob der Balken weg ist
 
Y

Yingoyun

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie gesagt, ich benutze den Nova Launcher im der Pro Version.
Hatte bis zum Update keine Probleme.
Habe auch schon den Launcher schon deinstalliert. Trotzdem der Balken!
 

Anhänge

P

profi_fahrer

Ambitioniertes Mitglied
Ich meine aber das Theme, nicht den Launcher.
Und nicht vergessen nach dem Umstellen, Reboot 😉
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Erfahrenes Mitglied
Probier mal Folgendes aus. Nova Launcher Pro: Einstellungen - Erscheinungsbild - unten "Transparente Navigationsleiste" auf aus. Bitte berichten.
 
Y

Yingoyun

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ich gerade gemacht. Balken ist immer noch da!
 
S

Schinkenhörnchen

Erfahrenes Mitglied
War ein Versuch wert. Habe auch das S10 mit Nova Launcher Pro. Bei mir erscheint dieser Balken nicht. Hast du mal die Gestensteuerung der Navigationsleiste abgeschaltet und geschaut, was passiert?
 
P

profi_fahrer

Ambitioniertes Mitglied
Yingoyun schrieb:
Sorry. Den High Contrast Sky Black in Verbindung mit dem Hex Installer.
Und es hilft nichts, wenn du das Standard-Theme auswählst?

PS: Ich hab gerade auch dein Theme versucht und muss sagen, dass es echt super ist. Bei mir funktioniert es Problemlos, aber ich hab beim HexInstaller die Höhe der Navigationsleiste auf 0 gestellt (vielleicht ist das auch die Lösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yingoyun

Neues Mitglied
Threadstarter
Ne, hat leider nicht geholfen.😭 Balken immer noch da
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@profi_fahrer okay. Wo und wie kann ich die Navigationsleiste auf Null stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

profi_fahrer

Ambitioniertes Mitglied
Bei HEX auf Preferences und da die Höhe auf 0

Screenshot_20200117-213037_#hex_.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yingoyun

Neues Mitglied
Threadstarter
@profi_fahrer DU bist der Größste! 🤣 Das war es wie es aussieht. Vielen, vielen Dank für deine Mühe👍
 
P

profi_fahrer

Ambitioniertes Mitglied
Bitte gerne 😁
 
Ähnliche Themen - OneUI 2.0-Seltsamer Balken unten wo die Navigationsleiste ist Antworten Datum
570
Oben Unten