S10 Owner oder Infos zum Copyright in exif-Daten des Galaxy S10 eintragen?

F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
in vielen Kameras kann man Angaben eintragen die dann in den exifs erscheinen. Kann ich in den Einstellungen des S10 bzw. der Kamera Angaben zum Owner bzw. zum Copyright eintragen damit diese Angabe in den exif der S10-Bilder erscheinen? Ich möchte die exif nicht nachträglich mittels eines Editors ändern. Diese Angaben sollen sofort beim Erstellen der Fotos mit in den exifs eingetragen werden.
 
@flori112
Nein das geht nicht.

Höchstens vielleicht mit einer anderen Kamera App, z.b. OpenCamera
 
Hallo,
das hab ich "befürchtet". Danke
Hat man denn bei zwei in der Familie vorhandenen S10 eine Möglichkeit in den Exif zu unterscheiden von welchem der beiden das Foto stammt?
 
@flori112
Nein, unterscheiden kannst Du sie nicht.

Du könntest den Bildern aber nachträglich, also auf dem Computer, eindeutige Tags zuweisen. Dies geht zB mit
ExifTool by Phil Harvey

Das Tool bietet auch eine Stapelverarbeitung, um eben bspw. mehrere Bilder mit einem Autorentag oder einer eindeutigen Gerätebezeichnung zu versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Raz3r schrieb:
also auf dem Computer, eindeutige Tags zuweisen.
Das geht auch auf Android, etwa mit dem "Picture Manager" oder dem "Photo Exif Editor" (Pro).
 

Anhänge

  • Screenshot_20220903-084142_Picture Manager.jpg
    Screenshot_20220903-084142_Picture Manager.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20220903-084518_Photo Exif Editor Pro.jpg
    Screenshot_20220903-084518_Photo Exif Editor Pro.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@holms
Auch per Stapelverarbeitung?
 
@flori112
Dafür wäre der Exif Editor gut.
Ansonsten
Könnte man auch über das Wasserzeichen gehen, wäre zwar nicht in der Exif Datei aber im Vorfeld auf dem Bild erkennbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@->Paradroid
Wichtig ist es den Paketnamen der App zu vergleichen, der kann im Play Store ja nur einmalig sein.
 
@maik005 ja, das habe ich versucht aber im PlayStore keine Angabe zum Paketnamen gefunden.
 
Also ist das nicht dieselbe App?
 
@->Paradroid
musst du schon selbst nachsehen.
In dem von dir verlinkten Artikel steht ja der entsprechende Paketname
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
188
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
184
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten