Performance im Energiespar-Modus besser als ohne!

Timeless

Timeless

Dauergast
395
Hallo zusammen. Habe bei meinem S10E vor 2 Tagen mal aus Jux den mittleren Energiespar-Modus eingeschaltet, weil ich sehen wollte was sich ändert. İch kann noch nicht sagen, ob sich die Laufzeit verbessert hat, ich kann jedoch mit Gewissheit sagen, dass die Performance im Gebrauch wesentlich besser ist. İch habe so gut wie keine Mikroruckler mehr, was ja eigentlich nicht sein darf, da die Prozessorleistung auf 70% reduziert ist. Hat das noch jemand beobachten können? Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal bei normaler Perfomanceeinstellung im Menüpunkt Erweiterte Funktionen die Funktion Animation verringern. Es könnte sein, dass das Gerät mit Energiesparsettings die Animationen deaktiviert, was eine subjektiv bessere Leistung im alltäglichen Gebrauch vermuten lässt.
 
Das ist nicht der Fall, die Animationen sind in beiden Modi exakt gleich.
Was mir noch aufgefallen ist, die Internetverbindung ist besser. Auf meinem Sofa, wo ich abends immer sitze, hatte ich bisher oft den Fall, dass ich langsames Internet hatte, trotz 4G Anzeige. Jetzt ist mein Internet am selben Ort flink wie nie. İch verstehe das nicht.
 
Aber wahr
 
Stell mal Testweise zurück auf "Optimiert".
Ist dann wirklich der Empfang schlechter und das Gerät langsamer?
 

Ähnliche Themen

S
  • se1111
Antworten
19
Aufrufe
2.178
Basti1904
Basti1904
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
10
Aufrufe
774
maik005
maik005
L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten