S10+ Portrait-Modus der Kamera des Galaxy S10+ seit letztem Update schlechter geworden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Portrait-Modus der Kamera des Galaxy S10+ seit letztem Update schlechter geworden? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Aus dem Live-Modus wurde der Portrait-Modus und mit dem bin ich nicht mehr ganz zufrieden. Wie beim S7 werden nun ab und an Bereiche nicht mehr sauber weichgezeichnet, sodass man schnell sieht, dass hier kein physikalischer Freistellungsprozess stattfindet, sondern mit Software getrickst wird. Das konnte das S10+ bis dato deutlich besser. Außerdem sieht man bereits vor dem Auslösen Berechnungsfehler im Bild, v. a. bei Selfies. Dann flackern und blinkern Bildteile um den eigenen Kopf herum.

Habt ihr das auch festgestellt?
 
Empfohlene Antwort(en)
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Danke euch. Habe eben festgestellt, dass es mein Fehler war. Ich habe im Portraitmodus versehentlich wohl von "Unschärfe" auf "Großer Kreis" umgestellt und das scheint wohl generell noch nicht sauber zu funktionieren. Da kamen wohl schon vor den Updates oft schlecht berechnete, freigestellte Hintergründe heraus.
 
Alle Antworten (3)
Jones1282

Jones1282

Ambitioniertes Mitglied
@Schinkenhörnchen

Wäre mir bei meinem S10+ bisher nicht aufgefallen.

Hast du mal ein Beispielbild?
 
Jakarinato

Jakarinato

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann auch bei meinem S10e keine Verschlechterung des Portraitmodus feststellen. Vielleicht mal den Cache der Kamera-App löschen oder die App neu installieren?
 
S

Schinkenhörnchen

Stammgast
Danke euch. Habe eben festgestellt, dass es mein Fehler war. Ich habe im Portraitmodus versehentlich wohl von "Unschärfe" auf "Großer Kreis" umgestellt und das scheint wohl generell noch nicht sauber zu funktionieren. Da kamen wohl schon vor den Updates oft schlecht berechnete, freigestellte Hintergründe heraus.
 
Ähnliche Themen - Portrait-Modus der Kamera des Galaxy S10+ seit letztem Update schlechter geworden? Antworten Datum
3
16
8