Position der Nfc Antenne beim S10?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Position der Nfc Antenne beim S10? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Cold

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir ein S10 vorbestellt und suche nun nach einer Kfz Halterung für das Gerät. Mein vorheriges Telefon war ein Oneplus 3T, dafür habe ich eine Magnethalterung mit eingeklebten Metallplättchen in der Smartphonehülle, hat super funktioniert...kein Rumgefrickel mit der Halterung, Smartphone einfach rauflegen und gut.
Aber mir ist natürlich klar das die Nfc Antenne mit vorgeklebten Metallplättchen nicht mehr funktioniert und ich nur sehr ungern auf Android Pay verzichten möchte.
Ich habe entsprechend gegoogled und weiss daher das sich die Antenne für das Wireless Charging sich etwa in der Mitte des Gerätes befindet. (spielt für mich keine grosse Rolle)
Nur zu Position der Nfc Antenne konnte ich nichts finden.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
Soweit mir bekannt, waren die NFC Chips bei Samsung immer in den Akkus verbaut?! Kann sein das sie es mittlerweile geändert haben. Wenn dem so sei, dann schau dir ein Video Auf Youtube an in dem ein s10 zerlegt wird. Dann weißt du wo der Akku/NFC chip sitzen wird.
 
maik005

maik005

Urgestein
@yannik1108
Schon lange nicht mehr im Akku.
Die liegt ober dem Akku und ggf. Um die Kamera herum.
Wo genau wird man noch herausfinden.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Hier gibt es ein erstes Tear Down des S10+. Evtl. kann jemand hier die NFC-Antenne erkennen (In der Rückseite unten?).

 
maik005

maik005

Urgestein
@Dr.No
Ich vermute stark das es der markierte Bereich ist.
 

Anhänge

D

Dr.No

Ehrenmitglied
ok, dann unterhalb der Kamera.
 
S

Snake3

Lexikon
Wobei der "markierte" Bereich mal eben 50% des Handys ausmachen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Snake3
bitte?!
das sind denke ich ca. 3-4 cm in der höhe
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Es betrifft ja wenn auch nur den linken Teil des markierten Bereiches.
 
cad

cad

Guru
Hi, habe mich heute erst mal beim Bezahlen blamiert, hätte vorher den Thread lesen sollen ;).

Hab wie beim S8 die Mitte des S10+ auf das Terminal gehalten, klappte nicht. Erst als ich das obere Drittel draufgehalten habe (meine ich zumindest, war da schon hektisch :)), ging es...
 
CmYk87

CmYk87

Erfahrenes Mitglied
Es geht auf jeden Fall besser mit dem S10+ und dem LED View Cover als mit dem S8+ und gleichem Cover.

Beim S8+ musste ich die komplette Hülle abnhehmen um zu bezahlen.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
maik005 schrieb:
@Dr.No
Ich vermute stark das es der markierte Bereich ist.
Irgendwo habe ich letzten gesehen das der Bereich der Induktionsspule auch gleichzeitig der Bereich für die NFC-Antenne sei. Kann das Jemand mit einem S10 verifizieren?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Dr.No
Nein.
Wo hast du das gelesen?

so grob in der art war es bis zum S9.
Seit dem S10 ist die Spule aber oben.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
In irgendeinem Teardown-Video oder einem der vielen Testberichte. Ich weiß es leider nicht mehr.