Probleme DJI Fly App mit der Android 10 beta

S

stefan191

Enthusiast
772
Gibt es bei der beta aktuell noch probleme mit bestimmten apps? Ich besitze drohnen von dji. Die normale Dji go App läuft immer problemlos. Bei der neusten Dji fly app, für die neue mavic mini geht garnix. App stürzt immer gleich ab. Andere Samsung nutzer beschweren sich auch. Ohne beta firmware muss sie wohl laufen. Kennt sich da jemand aus?
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Wie der Titel schon aussagt, nutze ich eine DJI Mavic Mini Drohne, in verbindung mit der DJI Fly App. Die App stürzt mit der aktuellen Android 10 beta aber immer ab. Bekommt man nicht zum laufen. Auf einem anderen Android 10 Handy, meinem Xiaomi mi 9, läuft sie. Haben auch andere Nutzer diese Probleme? Es ist bisher die einzige App die auf meinem 10+ nicht läuft. Angeblich soll es diese Probleme nur mit der beta geben. Aber was ist da anders gegenüber der Stock Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan191 schrieb:
was ist da anders gegenüber der Stock Rom?
Android 9 vs. Android 10.
Und die Beta ist nicht von Google zertifiziert.

Hast dich schon mal an den Anbieter der App gewendet?
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Ich habe deinen anderen Post, aus dem Beta Thread, nun auch hierher geschoben.

Bitte poste zukünftig nicht cross, sofern es ja um die gleiche Fragestellung geht.

stefan191 schrieb:
Aber was ist da anders gegenüber der Stock Rom?

Eine Beta ist und bleibt nunmal eine Testsoftware, dass da nicht alles reibungslos läuft, wird dir schon kurz nach installieren der Beta durch Popup mitgeteilt.

Wende dich an Dji und frag bei denen nach, ob ihnen dazu was bekannt ist. Alternativ mußt du downgraden auf Pie.

Wie @maik005 schhreibt, ist die Betafirmware nicht zertifiziert. Wenn Dji das abfragt, dann wird die App den Dienst verweigern.
 
Das klingt schlüssig mit dem zertifizieren.
 
@stefan191
naja irgendwie nicht.
Ist ja keine Banking/Bezahl App, die auf ein sicheres unmodifiziertes Gerät angewiesen ist?
Und selbst diese Apps geben dann eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht sicher/original/zertifiziert ist.
Frag mal beim App-Hersteller.
 
Hersteller arbeitet angeblich daran. Nutzer mit der stock Rom haben wohl kein problem. Frage wäre eben wenn die beta plötzlich zur stock wird, was dann passiert. Weil an der rom wird sich ja nix mehr grundlegend ändern.
 
Also hier lese ich: DJI Fly - Apps on Google Play , dass es mehere Berichte über die inkompatibilität zu Android 10 gibt.

Und das sind mit Sicherheit nicht alles Samsung Beta Tester.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191 und maik005
stefan191 schrieb:
wenn die beta plötzlich zur stock wird, was dann passiert.
so plötzlich passiert das nicht.
Zertifiziert ist sie dann auf jeden Fall.
Wenn der App-Hersteller daran arbeitet ist das Problem also bekannt.
 
@shaab
die läuft bei mir mit Android 10 Beta 1 auf dem S9+
also zumindest soweit, wie sie ohne Drohne laufen kann.
Komme aber bis zur Kameraansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: shaab
Danke für den Test.

@stefan191
Wie schaut es bei deinem S10 aus? Das offizielle Android 10 Update ist ja schon draußen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Aktuell läuft die fly app nicht. Habe seit gestern die offizielle stable von samsung drauf. Mit android 10. Heute kam dann das update der fly app. Seitdem geht nix mehr. Mit der letzten version der app und der letzten beta firmware von samsung lief alles. Am besten zur drohne auch gleich ein neues handy kaufen. Wobei das wahrscheinlich an dji liegt.
 
Nein geht auch mit der version davor nicht. Alles versucht.
 
stefan191 schrieb:
Am besten zur drohne auch gleich ein neues handy kaufen. Wobei das wahrscheinlich an dji liegt.

Wieso? Laut mehreren Kommentaren macht die App mit Android 10 Probleme, ich gehe nicht davon aus, dass das alles S10 User sind. Somit liegt der Fehler einzig und alleine am Hersteller, der die App noch nicht entsprechend angepasst hat. Am besten mit E-Mails bombardieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
War ja nicht Ernst gemeint. Denke doch das dji da Abhilfe liefert. Nur dauert das anscheinend. Zwischenzeitlich lief die app sogar auf meinem s10. Jetzt nicht mehr. Man muss nur mal die negativen Bewertungen im play store anschauen.
 
Ich warte zwar noch auf meine mini, aber seit heute klappt die fly app.
 
Gab es ein update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Weiß ich jetzt nicht, aber vermutlich ja, denn vor paar tagen ging noch nix.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
10
Aufrufe
756
maik005
maik005
G
Antworten
1
Aufrufe
568
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
141
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten