S10+ Probleme mit Dark Mode bei Chrome

Christian1971

Christian1971

Stammgast
263
Hallo Zusammen! Habe das S10+ recht neu und würde sehr gern, wie schon immer, Chrome weiter als Browser nutzen- unbedingt mit dem Dark Mode. Leider haut der bei Chrome bei mir nicht richtig hin. Sehr, sehr viele für mich wichtige Webseiten werden mir weiterhin weiß angezeigt. Die Einstellungen, siehe Screenshots aus S10+ Menue und Chrome, hoffe ich richtig gemacht zu haben.
Nutze ich den Samsung Browser werden mir die betreffenden Seiten, wie es sein soll, schwarz angezeigt. Könnt Ihr helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-135842_Chrome.jpg
    Screenshot_20200804-135842_Chrome.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20200804-135810_Settings.jpg
    Screenshot_20200804-135810_Settings.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 109
@Christian1971
Kenne ich. Da musst du noch was in den Chrome Flags einstellen. Ich nutze aber lieber den Samsung Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, Raz3r und Christian1971
Hast Du nen Tipp, wo ich da was einstellen kann?
 
:2753:
flags.PNG
Ich werds aber nicht ausprobieren.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Raz3r und Christian1971
Ups, das sieht mir nach einem tieferen Eingriff aus, da gehe ich lieber nicht ran. Bin aber schon überrascht, das Samsung Chrome nicht im vollem Umfang unterstützt. Da habe ich ihn, meinen ersten Nachteil gegenüber meinem bisherigen Nokia 7.2 :). Weiter ist mir aufgefallen, dass Chrome teilweise eine unfassbar große Schriftgröße anzeigt, z.B. bei der Hamburger Morgenpost (mobil.mopo). Kaum zu gebrauchen. Auch hier beim Samsung Browser alles top. So treibt mich Samsung sanft aber bestimmt in die Arme des eigenen Browsers. Ist ja auch ne Lösung, aber keine schöne für mich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-150540_Chrome.jpg
    Screenshot_20200804-150540_Chrome.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 106
  • Danke
Reaktionen: M--G
Christian1971 schrieb:
Ups, das sieht mir nach einem tieferen Eingriff aus
Überhaupt nicht.

In der Adressleiste gibst Du
ein. Dann suchst Du nach
und aktivierst dies.

Wenn es nicht wie gewünscht funktioniert, legst Du den Schalter wieder um bzw. änderst die Einstellung wieder auf "Default" und alles ist wie vorher. Die Funktion hat einfach noch das ein oder andere Problem bei der Darstellung und findet daher noch keinen Einzug in die direkt zugänglichen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, Xanoris, Christian1971 und eine weitere Person
Chrome Flags ist eher so wie ein erweitertes Optionsmenü. Da kannst Du eben Sachen aktivieren und deaktivieren, mehr nicht. Gibt einige sinnvolle Einstellungen in den Flags.

Bzgl. der Schriftgröße: Du kannst in Chrome Systemschriftgröße einstellen und/oder Zoom-Möglichkeit erzwingen.

Wieso ist die Alternative zu Chrome sowas wie der Samsung Browser und nicht was vernünftiges wie z. B. Firefox? Opera oder Opera Touch sind auch nicht schlecht. Firefox ist für mich am besten wegen der Möglichkeit Add-Ons zu installieren und damit vernünftige Adblock und Anti-Tracking Maßnahmen zu ergreifen, etc. Opera und Opera Touch finde ich von der Bedienung her mit Abstand am besten, da alles, was man zum Bedienen braucht am unteren Bildschirmrand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
@telefonheini
Was heißt hier sowas wie der Samsung Browser und nichts vernünftiges?
Ich blockiere Werbung über DNS da brauche ich kein Add-On dafür zumal das der Samsung Browser auch bietet. Auch der Samsung Browser hat seine Leiste zum Bedienen unten also wie du siehst haben da deine genannten Browser keinen Vorteil. Kannst du dich mit deinen genannten Browser auch mit Fingerabdruck auf Webseiten anmelden?
Ich denke nein denn das bietet soweit ich weiß nur der Samsung Browser.
 
@M--G
Ich kann mich nicht nur in Webseiten per "Fingerabdruck" anmelden und auch nicht nur in einem Browser, sondern systemweit, also auch in allen anderen Browsern/Apps und nicht nur auf Android. Nennt sich z. B. LastPass und ist somit systemübergreifend auf Webseiten und Apps verfügbar und bietet noch einiges an anderen Features.

Einen Browser-Gebundener Passwort Manager hat nicht nur Samsungs Browser, den gibt es soweit ich weiß auch in Firefox, Chrome und auch in den meisten anderen großen Browsern. Wobei ich mich damit nicht beschäftigt habe, da ich einen Browser-Gebundenen Passwort-Manager für die weitaus schlechtere Lösung halte als eine systemübergreifende Lösung.

Dass die Bedienleiste unten ist, ist gut. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mich dabei auf Chrome bezogen und nicht auf den Samsung Browser. Ich habe lediglich gesagt, dass ich Opera und Opera Touch z. B. gut finde, da die Bedienung dort unten angedockt ist. War also wohl nicht klar genug formuliert, um es nicht falsch verstehen zu können.

Dass die in den Samsung Browser integrierten Anti-Ad und Anti-Tracking Kapabilitäten so gut bzw. so aggressiv/restriktiv eingerichtet werden können wie bei der Verwendung von bestimmten Add-Ons in Firefox, wage ich stark zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Nutze bitte zur Antwort auf einen Beitrag die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Passt nicht ganz zum Thema, aber der Samsung Internet Browser ist für mich ganz klar der beste Browser.
Er verbraucht weniger Akku als Chrome und ist auch noch flott beim browsen und hat viele Features.
Er läuft auch auf anderen Geräten zum Beispiel Xiaomi.
Da kann ich Dark Mode an oder aus stellen ohne Umwege.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab Chrome, Firefox und Opera ausprobiert, aber nicht zufrieden stellend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für mich ist der Samsung Browser auch klar die beste Wahl. Dark Mode bei jedem Handy nutzbar. Ich hatte auch schon Chrome, Firefox und Opera aber von der Geschwindigkeit kommt keiner an Samsung ran. Ich fände es auch nicht schlecht wenn es den Samsung Browser auch für PC geben würde.
@telefonheini
Du musst also für den Fingerabdruck Scanner extra ne App installieren?
Fingerabdruck Scanner brauche ich nicht für jede App. Bei Apps wo es wichtig ist haben es alle. Und das die Browser alle einen Passwort Manager haben weiß ich mir ging es lediglich um den Fingerabdruck Scanner und den nutzt nicht jeder Browser nur Samsung soweit mit bekannt ist und da brauche ich keine extra App damit das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bitte Euch zurück zum Thema zu kommen bzw. Euch, bei Bedarf, in einem eigenen Thread im passenden Bereich über Browser X vs. Browser Y zu unterhalten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
@Raz3r
Jawohl Chef machen wir. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Raz3r

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
401
maik005
maik005
M
Antworten
8
Aufrufe
685
Michael2023
M
Zurück
Oben Unten