S10+ Probleme mit Playlists auf SD Karte

XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
656
Hi Leute. Habe seit gestern ein S10+. Habe mir ne Sandisk 200GB Karte dazugekauft.
Gestern ist mir aufgefallen dass es ein Problem mit Playlists (m3u, m3u8, etc) gibt.
Ich habe die auf der SD Karte. Wenn ich die lösche oder umbenenne werden die trotzdem weiterhin in der Suche angezeigt. Wenn ich die dann löschen will kommt die Meldung "Datei nicht vorhanden".
Ich habe grade 2 Playlists von der SD auf den internen Speicher verschoben. In den eigenen Dateien wenn man danach sucht werden dann aber 4 Playlists angezeigt. 2 intern und 2 auf SD Karte.
Auf der SD Karte sind 15GB an Daten. Wenn ich Musik verschiebe passt alles.
Nur bei Playlist Dateien habe ich das Problem. Wenn man normal in die Ordner sieht sind die Dateien weg. so wie es sein soll. Wenn ich allerdings beim nächsten mal nach playlists suche werden die wieder in der Suche angezeigt obwohl die gar nicht mehr da sind. Habe bereits den Cache der Eigenen Dateien gelöscht. Hab das ganze mal mit nem anderen Explorer probiert. Da gibt es keine Probleme.
Auch werden dort die gelöschten Dateien nicht mehr gefunden. Kann das Problem jemand bestätigen?
Habe bereits nen Reset gemacht und die SD Karte formatiert. Trotzdem. Sobald man die m3u Datei umbenennt oder verschiebt kennt sich die Suche in "Eigene Dateien" nicht mehr aus

Auf dem Screenshot sieht man das Ergebnis nachdem ich die Datei in einen anderen Ordner kopiert und dann gelöscht habe. Es dürfte nur eine Datei zu sehen sein. Irgendwas stimmt da nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190901-115826_My Files.jpg
    Screenshot_20190901-115826_My Files.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 229
Ok an der Karte liegt es nicht.
Habe jetzt mehrere Dateien von internen speicher auf sd Karte VERSCHOBEN.
Suche ich nun nach der playlist wird mir die im internen speicher und der sd Karte angezeigt obwohl sie sich nicht mehr im internen speicher befindet.
Wenn keiner eine Idee hat dann warte ich mal ein wenig. Vielleicht klärt sich das Problem von selbst..
Habe einige Dateien probiert. Mp3, mp4, docx, pdf, jpg und nirgendwo gab es Probleme. Alles wurde sofort korrekt erkannt bzw jede dateiänderung sofort übernommen
 
@XtremeAt
das Problem wird der Suchindex sein, der zu dem Zeitpunkt noch nicht aktualisiert wurde.
Hast du nach dem verschieben/löschen mal das Gerät neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Ja habe ich
Die Dateien sind aber definitiv weg denn poweramp findet die gelöschten Playlists nicht mehr.
In den eigenen Dateien sind sie auch nicht mehr.
Sie erscheinen nur in der Suche. Dafür werden dort die Playlisten diebda sind erst nach einigen Minuten auch angezeigt. Ich denke mal die Suche ist etwas buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XtremeAt
Wie schon gesagt wird das am Suchindex liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Das heißt einfach mal abwarten, oder?
Ist jetzt auch nicht extrem nervig da ich weiß wo meine playlist gespeichert ist. Aber mal schauen ob es sich von selbst löst :)
Hab zum Test den CX Explorer geladen. Alles einwandfrei. Mal schauen:)
 
Genau.
Und das Problem an Samsung melden.
 
  • Danke
Reaktionen: XtremeAt
Wie melde ich das am besten?
 
Samsung Members App.
 
Hab ich gemacht. Die meinten ich soll Samsung ne mail schreiben. Hab ich gemacht.
Hab hier nochmal Screenshots.
2 sind vom cx file explorer. Einmal intern und einmal SD gescannt. Gefunden wurde 1 playlist.
Dann der Screenshot von der Samsung Myfiles App.. findet 3 Dateien. Zwei davon sind aber gelöscht und nicht mehr da. Wird auch angezeigt wenn man sie löschen will.
Damit man eines der Probleme besser verstehen kann (das Problem mit dem umbenennen der Dateien was ich oben erwähnt habe, habe ich Samsung auch erklärt).
Übrigens habe ich auch den Root Explorer (ohne root) getestet. Der zeigt auch nur noch 1 playlist an.

Es liegt also definitv an der app bzw der Suchfunktion der app.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190901-145535_Cx File Explorer.jpg
    Screenshot_20190901-145535_Cx File Explorer.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20190901-145512_Cx File Explorer.jpg
    Screenshot_20190901-145512_Cx File Explorer.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190901-145439_My Files.jpg
    Screenshot_20190901-145439_My Files.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 193
So. Samsung hat sich noch nicht gemeldet. Aber es betrifft wohl nicht nur playlist Dateien.
Eben ne mp3 geladen, umbenannt und auf sd Karte verschoben.
Samsung eigene Dateien app zeigt einmal die alte datei auf dem internen und einmal die neue Datei auf der sd Karte..
Wenn man die alte Datei anklickt und Details auswählt dann hat die Datei 0 Byte. Löschen nicht möglich da nicht mehr vorhanden.
Mit anderen Datei Explorer Apps klappt es.. dort wird also nix falsches angezeigt.

Die Suche wird wohl von den wenigsten genutzt. Deshalb fällt es keinem auf xD
 

Anhänge

  • 20190904_124739.jpg
    20190904_124739.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 194
  • 20190904_124653.jpg
    20190904_124653.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 186

Ähnliche Themen

Cristianop
Antworten
5
Aufrufe
443
Cristianop
Cristianop
K
Antworten
3
Aufrufe
582
kleinerpuschel
K
Zurück
Oben Unten