S10+ Push Benachrichtigungen unter Android 11 funktionieren nicht mehr zuverlässig

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

Flax1967

Stammgast
262
Hallo!
Habe das Problem das unter Android 11 von manchen Apps keine Push-Benachrichtigungen mehr durchkommen. Hab das S10+ erst kurz, direkt nach Kauf auf A11 aktualisiert, deswegen kann ich nicht sagen wie es beim S10+ unter A10 ausgesehen hätte. War vorher mit dem S9+ mit A10 unterwegs, da klappte alles ohne Probleme! Die Einstellungen sind die selben wie unter A10 beim S9+, komme da einfach nicht mehr weiter. Ist das ein bekanntes Problem unter A11? Wie gesagt, bei manchen Apps null Probleme, bei anderen geht gar nichts!
LG
 
Empfohlene Antwort(en)
so aktuell N975FXXS6EUA1 Firmware drauf gespielt und da läuft aktuell wieder alles :)
 
Alle Antworten (22)
@Flax1967,
Stock Launcher?
 
@Skippy64 Nein, Nova Prime. Aber was soll das mit dem Launcher zu tun haben? Sorry wenn ich so blöd frage....;=) LG
 
@Flax1967,
mach mal Tesla auf. Dort kannst du einstellen, was angezeigt werden soll.
Auch im Nova unter Benachrichtigungsmarken (ganz unten) Berechtigungen geben.
 
Sind die App`s nicht in Standby oder tiefem Standby?
Gerätewartung > Akku
 
Nein, sind sie nicht. Wie gesagt, selbe Einstellungen wie beim S9+ unter A10. Dort null Probleme.
@Skippy64 Alles richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flax1967,
hast du das mal gemacht, was ich vorgeschlagen habe?
 
@Skippy64 Alles richtig eingestellt.
 
Hast du auch Tesa Unread installiert?
 
Ist installiert. Hat aber denk ich nix damit zu tum, alles was reinkommt wird ja ohne Probleme angezeigt. Nur von ein paar Apps kommt gar nichts rein, die wie gesagt unter A10 auf dem S9+ ohne Probleme funktionierten. Ich glaube es liegt an den Apps, das diese noch nicht auf A11 komplett funktionieren (werden aber weiter vom Anbieter geupdatet, sind also aktuell). Laut Internetrecherche bin ich nicht der einzige mit dem Problem. LG
 
@Flax1967,
wenn ich das im Nova nicht aktiviere und die einzelnen App nicht in Tesla aktiviere, passiert da nix.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210312-132807_TeslaUnread.jpg
    Screenshot_20210312-132807_TeslaUnread.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Flax1967
Tesla wird schon ne ganze Weile nicht mehr benötigt, ist ja nur zur Anzeige der Badges gewesen. Das macht Nova jetzt alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Bei mir nicht, wenn ich sie nicht explizit einschalte. Vielleicht ist das bei den Stock-Apps so.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo, hier geht es etwas durcheinander... 😉
Flax1967 schrieb:
Habe das Problem das unter Android 11 von manchen Apps keine Push-Benachrichtigungen mehr durchkommen.
Da würde ich zuerst die Akkuoptimierung der betreffenden Apps deaktivieren.

Skippy64 schrieb:
@Flax1967,
mach mal Tesla auf. Dort kannst du einstellen, was angezeigt werden soll.
Auch im Nova unter Benachrichtigungsmarken (ganz unten) Berechtigungen geben.
Der Launcher und vor allem TeslaUnread haben nichts mit dem Erhalt von Benachrichtigungen zu tun. Da geht es ausschließlich um die Badges-Zähler auf dem Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, okij, Flax1967 und 2 andere
Meinen Tipp in Beitrag #14 an dich hast du aber hoffentlich gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung des Nova-Teils angepasst. Grüße Raz3r
@holms Ja klar, habe ich. Akkuoptimierung war für die entsprechenden Apps nie eingestellt. LG
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Flax1967 Hast du also deaktiviert, standardmäßig ist das ja aktiv für nahezu alle Apps.
 
Die Apps gehen nicht in den Standby. Ich warte ab ob hoffentlich bald erscheinende Updates eine Besserung bringen.
 
@Flax1967 Entschuldige, ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei schreiben. Wo hast du es eingestellt?
 
Akku und Gerätewartung bei Akku. Geht auch über Apps und dann Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
311
Klaus986
K
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
573
hydroxyd
hydroxyd
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
204
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten