S10+ Push Benachrichtigungen unter Android 11 funktionieren nicht mehr zuverlässig

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push Benachrichtigungen unter Android 11 funktionieren nicht mehr zuverlässig im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Habe das Problem das unter Android 11 von manchen Apps keine Push-Benachrichtigungen mehr durchkommen. Hab das S10+ erst kurz, direkt nach Kauf auf A11 aktualisiert, deswegen kann ich nicht sagen wie es beim S10+ unter A10 ausgesehen hätte. War vorher mit dem S9+ mit A10 unterwegs, da klappte alles ohne Probleme! Die Einstellungen sind die selben wie unter A10 beim S9+, komme da einfach nicht mehr weiter. Ist das ein bekanntes Problem unter A11? Wie gesagt, bei manchen Apps null Probleme, bei anderen geht gar nichts!
LG
 
Empfohlene Antwort(en)
L

lalilu

Fortgeschrittenes Mitglied
so aktuell N975FXXS6EUA1 Firmware drauf gespielt und da läuft aktuell wieder alles :)
 
Alle Antworten (22)
S

Skippy64

Stammgast
@Flax1967,
Stock Launcher?
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
@Skippy64 Nein, Nova Prime. Aber was soll das mit dem Launcher zu tun haben? Sorry wenn ich so blöd frage....;=) LG
 
S

Skippy64

Stammgast
@Flax1967,
mach mal Tesla auf. Dort kannst du einstellen, was angezeigt werden soll.
Auch im Nova unter Benachrichtigungsmarken (ganz unten) Berechtigungen geben.
 
kerad_de

kerad_de

Erfahrenes Mitglied
Sind die App`s nicht in Standby oder tiefem Standby?
Gerätewartung > Akku
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, sind sie nicht. Wie gesagt, selbe Einstellungen wie beim S9+ unter A10. Dort null Probleme.
@Skippy64 Alles richtig eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skippy64

Stammgast
@Flax1967,
hast du das mal gemacht, was ich vorgeschlagen habe?
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
@Skippy64 Alles richtig eingestellt.
 
S

Skippy64

Stammgast
Hast du auch Tesa Unread installiert?
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist installiert. Hat aber denk ich nix damit zu tum, alles was reinkommt wird ja ohne Probleme angezeigt. Nur von ein paar Apps kommt gar nichts rein, die wie gesagt unter A10 auf dem S9+ ohne Probleme funktionierten. Ich glaube es liegt an den Apps, das diese noch nicht auf A11 komplett funktionieren (werden aber weiter vom Anbieter geupdatet, sind also aktuell). Laut Internetrecherche bin ich nicht der einzige mit dem Problem. LG
 
E

Espritrs

Ambitioniertes Mitglied
Tesla wird schon ne ganze Weile nicht mehr benötigt, ist ja nur zur Anzeige der Badges gewesen. Das macht Nova jetzt alleine.
 
S

Skippy64

Stammgast
Bei mir nicht, wenn ich sie nicht explizit einschalte. Vielleicht ist das bei den Stock-Apps so.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
holms

holms

Lexikon
Hallo, hier geht es etwas durcheinander... 😉
Flax1967 schrieb:
Habe das Problem das unter Android 11 von manchen Apps keine Push-Benachrichtigungen mehr durchkommen.
Da würde ich zuerst die Akkuoptimierung der betreffenden Apps deaktivieren.

Skippy64 schrieb:
@Flax1967,
mach mal Tesla auf. Dort kannst du einstellen, was angezeigt werden soll.
Auch im Nova unter Benachrichtigungsmarken (ganz unten) Berechtigungen geben.
Der Launcher und vor allem TeslaUnread haben nichts mit dem Erhalt von Benachrichtigungen zu tun. Da geht es ausschließlich um die Badges-Zähler auf dem Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
holms

holms

Lexikon
Meinen Tipp in Beitrag #14 an dich hast du aber hoffentlich gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Nach Auslagerung des Nova-Teils angepasst. Grüße Raz3r
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
@holms Ja klar, habe ich. Akkuoptimierung war für die entsprechenden Apps nie eingestellt. LG
 
holms

holms

Lexikon
@Flax1967 Hast du also deaktiviert, standardmäßig ist das ja aktiv für nahezu alle Apps.
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Apps gehen nicht in den Standby. Ich warte ab ob hoffentlich bald erscheinende Updates eine Besserung bringen.
 
holms

holms

Lexikon
@Flax1967 Entschuldige, ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei schreiben. Wo hast du es eingestellt?
 
F

Flax1967

Fortgeschrittenes Mitglied
Akku und Gerätewartung bei Akku. Geht auch über Apps und dann Details.
 
Zuletzt bearbeitet: