S10 Reaktivierungssperre

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reaktivierungssperre im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
Hallo Forum,
bei meinem S8 konnte ich noch die Reaktivierungssperre setzen. Beim S10 finde ich diese Einstellung nicht mehr. Wurde das abgeschaft oder bin ich zu blöd das zu finden?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@OleOlsen
Hi,
meinst du die Factory Reset Protection ?
 
OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
Ja genau.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Das gab es auch schon beim S8 nicht mehr.

Hab extra nachgesehen.

Meines Wissens war das S7 das letzte Gerät, welches den Menüpunkt hatte.

Die Factory reset protection ist was anderes.
 
OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
Doch das gab es definitiv beim S8. Und ich hatte es eingerichtet und das Handy verkauft. :1f602:
Das gab dann noch Ärger mit dem Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Also wie gesagt, Samsung hat diese Sperre schon vor längerem abeschafft.

Auch beim S8 ist unter Pie kein Eintrag zu finden. Auch unter Oreo gab es diesen Punkt nicht.

Realisiert wurde das ganze über Find my Mobile.

Die Reaktivierungssperre wurde obsolet, als Google die FRP protection über das Google Konto eingeführt hat.

Wurde der Käufer nach dem Google oder Samsung Konto gefragt?
 
OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
Er wurde nach dem aktuellen PW des Telefons gefragt.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Und von welchem Konto?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, wenn ein Gerät zurückgesetzt wird, und das nicht über die EInstellungen gemacht wird, verlangt das Gerät die Anmeldung mit dem zuletzt vorhandenen Google Konto.

Früher gab es noch die Reaktvierungssperre, da verlangte das Gerät das Passwort des zuletzt vorhandenen Samsung Konto's.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass wir hier nicht über die Reaktivierungssperre von Samsung reden, sondern über die FRP von Google.

Das sind zwei paar Schuhe. ;)-old

Ob es unter Nougat beim S8 noch eine Reaktivierungssperre gab, weiß ich nicht mehr so genau.
 
OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
Ist ja auch egal. Die Frage war, wie das beim S10 einzustellen ist? Ist das automatisch an?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ja, der FRP von Google ist standardmäßig aktiv.

Zum deaktivieren der FRP mußt du in den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung aktivieren.

Siehe dazu: OEM-Unlock