S10 Reaktivierungssperre

OleOlsen

OleOlsen

Neues Mitglied
5
Hallo Forum,
bei meinem S8 konnte ich noch die Reaktivierungssperre setzen. Beim S10 finde ich diese Einstellung nicht mehr. Wurde das abgeschaft oder bin ich zu blöd das zu finden?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus.
 
@OleOlsen
Hi,
meinst du die Factory Reset Protection ?
 
Ja genau.
 
Das gab es auch schon beim S8 nicht mehr.

Hab extra nachgesehen.

Meines Wissens war das S7 das letzte Gerät, welches den Menüpunkt hatte.

Die Factory reset protection ist was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Doch das gab es definitiv beim S8. Und ich hatte es eingerichtet und das Handy verkauft. :1f602:
Das gab dann noch Ärger mit dem Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Also wie gesagt, Samsung hat diese Sperre schon vor längerem abeschafft.

Auch beim S8 ist unter Pie kein Eintrag zu finden. Auch unter Oreo gab es diesen Punkt nicht.

Realisiert wurde das ganze über Find my Mobile.

Die Reaktivierungssperre wurde obsolet, als Google die FRP protection über das Google Konto eingeführt hat.

Wurde der Käufer nach dem Google oder Samsung Konto gefragt?
 
Er wurde nach dem aktuellen PW des Telefons gefragt.
 
Und von welchem Konto?

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, wenn ein Gerät zurückgesetzt wird, und das nicht über die EInstellungen gemacht wird, verlangt das Gerät die Anmeldung mit dem zuletzt vorhandenen Google Konto.

Früher gab es noch die Reaktvierungssperre, da verlangte das Gerät das Passwort des zuletzt vorhandenen Samsung Konto's.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass wir hier nicht über die Reaktivierungssperre von Samsung reden, sondern über die FRP von Google.

Das sind zwei paar Schuhe. ;)-old

Ob es unter Nougat beim S8 noch eine Reaktivierungssperre gab, weiß ich nicht mehr so genau.
 
Ist ja auch egal. Die Frage war, wie das beim S10 einzustellen ist? Ist das automatisch an?
 
Ja, der FRP von Google ist standardmäßig aktiv.

Zum deaktivieren der FRP mußt du in den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung aktivieren.

Siehe dazu: OEM-Unlock
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und OleOlsen
Zurück
Oben Unten