S10e Systemton lässt sich nicht abstellen

G

Girgei

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,
habe eine mp3 die das System (Android 11) bei Bedarf abspielt ohne dass man den Ton abstellen kann. Auch nicht über das Lautsprechersmbol. Es spielt einfach weiter, auch wenn der Lautsprecher total abgestellt ist. Auch über den VLC Mediaplayer kann ich das Abspielen nicht ändern. Es läuft also volle 2-3 Minuten durch.
Ich finde auch nirgends eine Möglichkeit, den Systemton zu ändern, oder noch besser, völlig abzustellen. (Das war, so weit ich ich erinnere, schon mal anders.)
Das Problem zehrt ganz gewaltig an meinen Nerven und nun hoffe ich, dass mir jemand Tipps gibt, um das Problem zu beenden. Googeln und die Suche hier im Forum haben leider nichts gebracht.
Danke für Hilfe.
Ciao Girgei
 
@Girgei
Das ist ein eigener Ton den du heruntergeladen hast?
Ev mal unter Einstellungen - Apps - die App Voreinstellungen zurück setzen
 
rene3006 schrieb:
Ev mal unter Einstellungen - Apps - die App Voreinstellungen zurück setzen
Danke. Das habe ich jetzt mal gemacht. Mal abwarten wie's weiter geht.
Wenn ich wüsste wie, bzw. wo, würde ich ja als Systembenachrichtigung einen anderen Ton, z.B. einen vorinstallierten Galaxyton verwenden.
Danke nochmals und schönen Sonntag
Cjaio
Girgei
 
@Girgei
In welcher Situation wird denn der Ton abgespielt?
 
Wenn ich das nur genau sagen könnte. Es scheint aber immer irgendwas mit mit dem "System" zu tun haben. Mit irgendeiner App eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Girgei
Einstellungen mal zurücksetzen?
 
@Girgei
Wenn du den Ton kennst, kannst du unter Einstellungen - Apps - 3 Striche - System anzeigen - Android System - Benachrichtigungen alle mal durchgehen.

Es kommen viele Möglichkeiten zusammen.
Updates, Netzwerk usw
 
rene3006 schrieb:
Einstellungen - Apps - 3 Striche - System anzeigen - Android System - Benachrichtigungen alle mal durchgehen.
Aha,
da habe ich "Android Auto" und unter Berechtigungen steht: Anrufliste, Kalender, Kontakte Mikrofon, SMs Standort und Telefon.
Aber wenn ich die alle lösche, bekomme ich dann vom z.B. Kalender keine Benachrichtigung mehr. Oder?.
Das ganze ist schon unglaublich verschachtelt und verwirrend. Jedenfalls für mich.
 
@Girgei
Du sollst nur den Ton ausfindig machen, dann kannst gezielt suchen
 
rene3006 schrieb:
nur den Ton ausfindig machen,
Schön wär's, aber unter Android Auto>Berechtigungen ist kein Ton zu finden.
Ich kann nur die Berechtigung der Apps - siehe oben - rausnehmen.
Ich könnte natürlich den Ton bzw. die MP3 mit dem Dateimanager löschen. Aber ob damit das Problem grundsätzlich gelöst ist, ist fraglich.
Ich habe wie unter #3 beschrieben, in Einstellungen - Apps - die App Voreinstellungen zurückgesetzt. Mal sehen, wie sich das 10e in den nächsten Tagen verhält. Leider kann ich das nicht testen, sondern muss abwarten bis es wieder vorkommt, oder nicht.
Ich danke für die Tipps und werde mich gegebenenfalls wieder melden.
Schönen Restsonntag!
Ciao
Girgei
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
555
html6405
html6405
A
Antworten
15
Aufrufe
913
CBud
C
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
347
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten