S10E S10E verlässt automatisch Vollbild im Querformat (zb. Youtube)

D

daid

Neues Mitglied
5
wie der Titel schon sagt, springt mein S10e während dem Schauen von Videos plötzlich aus dem Vollbild Querformat in Hochformat. (obwohl das Phone nicht angerührt, gedreht, etc. wurde)

Das ganze ist ziemlich nervig. Ob es auch andere Apps betrifft kann ich nicht sagen, da ich hauptsächlich Youtube verwende.
Hätte schon probiert Youtube zu deinstallieren und neu zu installieren, brachte aber keine Abhilfe.

Denke nicht dass es etwas mit der Youtube App an sich zu tun hat.

Wer kann da weiterhelfen? Wäre sehr dankbar.

Im Anhang ein Screenshot von meinen Systemdaten
 

Anhänge

  • Screenshot_20211029-235715_Settings.jpg
    Screenshot_20211029-235715_Settings.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 65
Hallo @daid,

den obligatorischen Neustart wirst Du bereits gemacht haben?
 
ja Neustarts habe ich einige gemacht.

Ich möchte die Herkunft des Problems etwas genauer beschreiben. Nach einem Samsung Update kam ständig ein Pop-Up von SMS-Google Echtzeitchat. Dem konnte man nur zustimmen oder überspringen. Jedes Mal wenn das kam drückte ich auf überspringen. Das Popup beendete immer Vollbild.

Nach einem weiteren Samsung Update scheinte das PopUp nicht mehr auf, jedoch springt wie gesagt dass Gerät aus dem Vollbild, so als käme das lästige Pop-Up daher...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es scheint so als habe ich jetzt selbst die Lösung gefunden :)
siehe Anhang.

Das war aktiviert, ich werde das deaktivieren und dann mal beobachten ob das Problem weiterhin auftritt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211030-002940_Settings.jpg
    Screenshot_20211030-002940_Settings.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Alle 6 min hat mein S10+ den Landscape-Mode verlassen. Mir schien, dass dies seid dem letzten Update im Oktober 21 so war.
Als ich (wie oben beschrieben) die Berechtigung der Nachrichten-App für "Am Anfang anzeigen" auf nein setzte, war das Problem behoben.
Danke an das Forum!!!
Jumper
 
Moin moin,

Habe mich extra hier angemeldet um Danke zu sagen.
Der Bug existiert beim S10e mit aktueller Firmware aktuell immernoch!
Endlich kann ich wieder alles in Vollbild schauen ohne dass ständig das Handy in Portrait Modus springt oder gar in Bild in Bild.

Der Tipp ist wirklich Gold wert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
903
CBud
C
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
344
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
553
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten