S10e WhatsApp Sprachnachrichten Rauschen

P

PeterPan1

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich komme von einem S7 und hab beim S10e das Problem, dass es ein mittleres Hintergrundrauschen bei Sprachnachrichten in Whatsapp gibt.
Wenn ich das Diktiergerät benutze ist alles glasklar ohen Rauschen zu verstehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Meinst Du, dass Deine Sprachnachrichten beim Empfänger verrauscht ankommen?
In diesem Fall sollten sich die Mikrofonansteuerungen bei Diktiergerät und WhatsApp unterscheiden.
Wahrscheinlich nutzt das Diktiergerät das Zusatzmikrofon zur Rauschunterdrückung (wie bei Telefonaten) und WhatsApp eben nicht.
 
PeterPan1 schrieb:
Hallo zusammen,
ich komme von einem S7 und hab beim S10e das Problem, dass es ein mittleres Hintergrundrauschen bei Sprachnachrichten in Whatsapp gibt.
Wenn ich das Diktiergerät benutze ist alles glasklar ohen Rauschen zu verstehen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!

Bei mir das gleiche. Nutze Whatsapp Business. Nur wenn ich Sprachnachrichten verschicke im Hintergrund leichtes Rauschen.
Diktiergerät oder FB Messenger alles Glasklar. Muß ein Bug in Whatsapp sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmt mal Sprachnachrichten mit dem Telefon am Ohr auf, also so wie beim telefonieren.
Ist es dann anders/besser?
 
Dolby Atmos abstellen, sollte helfen ..... dadurch sind die Lautsprecher zwar lauter aber man hört ein Rauschen
 
@marocci
Was auch sonst da ist, nur eben nicht so verstärkt.
Aber, dieses Rauschen müsste er dann auch im Diktiergerät Standard, spätestens im Interview Modus hören.
 
@maik005 Nein, bei Sprachnachrichten WA mit dem Telefon am Ohr verbessert es nicht
Dolby Atmos ist von Werk aus deaktiviert
Habe dieses Rauschen nur auf Whatsapp, benutze ich z.B. Voicenachrichten bei Instagram ist alles glasklar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
910
CBud
C
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
347
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
7
Aufrufe
555
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten