Samsung Galaxy S10 Hotspot automatisch ändern

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fischi

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

Ich habe ein Samsung Galaxy S10 und habe mit der tasker App eingestellt das wenn sich mein Handy per Bluetooth mit meinem Android autoradio verbindet automatisch ein Hotspot geöffnet wird.

Allerdings habe ich festgestellt dass mein autoradio regelmäßig Probleme hat sich mit dem Hotspot zu verbinden nach längerem hin und her habe ich festgestellt dass das wohl an der WPA2 Verschlüsselung liegt wenn ich den Hotspot ohne Verschlüsselung und ohne 5Ghz laufen lasse gibt es keine Probleme.

Allerdings ist mir das auf Dauer etwas zu unsicher.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen im Hotspot wenn ich mich mit dem autoradio verbinde automatisch zu ändern?
Oder ist dafür ein Root Zugriff notwendig?

Ich freue mich über Ideen und Vorschläge
 
Oben Unten