Samsung S10e, in falsches Loch anstatt Loch des Simkartenhalters gestochen

A

AnUser2019

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute aus versehen mit dem beiliegenden Simkartentool anstatt ins Loch des Simkartenhalters ins Loch daneben gestochen. Nun habe ich gelesen das in dem Loch das obere Mikrofon sitzt. Kann es jetzt sein das das Mikrofone kaputt, oder die Wasserdichtigkeit in dem Loch nicht mehr gegeben ist?

Gruß,
AnUser2019
 
@AnUser2019 kann alles sein
 
Ist mir auch schon passiert aber konnte nicht feststellen das ich damit schaden am Handy verursacht habe alles okay...
 
@fossi33 geknackt oder so hat es nicht, hab ganz schön dolle rein-gestochen weil ich dachte der Simkartenhalter kommt nicht raus...

Gruß,
AnUser2019
 
Die Mikrofone sitzen im Normalfall nicht direkt am Ende von der Bohrung sondern in der Seitenwand. Da dürfte nix passieren.
Bei der Dichtheit kann ich dich aber leider nicht beruhigen.
 
Wisst ihr aus was die Dichtung besteht? Das es knack gemacht hat und weiter reingeht habe ich nicht gespürt...

Hab die Hoffnung das da irgendwie noch ein plastikgitter davor sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Mikrofon was abbekommen hast kannst im App "Diktiergerät“ testen dort auf Interview... Dann nutzt er abwechslendd die Mics oben und unten.

Ist echt ein Designfehler mit dem Loch...
VG
 
Wird nichts geschehen sein, Mikrofon ist geschützt durch Gummi am Eingang
 
Naja, ob das ein design Fehler ist.. Das macht man normal einmal (!) bei der Einrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Die gleiche Diskussion gibt es auch bei XDA.
Und du brauchst dir keine Sorgen machen, denn das Mikrofon sitzt 90° versetzt, also kannst du nicht's zerstören.
 
  • Danke
Reaktionen: wuuf
tja hätte ein einfacher Anruf nicht genügt um festzustellen, ob das Micro noch geht?
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
@chrisbert da wird doch das untere verwendet
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Habe beide Mikrofone getestet, funktionieren. Ja, das macht man nur einmal.

Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Klingt beim Diktiergerät die Stimme denn in beiden Mikrophon gleich? Bei mir ist diese oben "heller" als unten.
 
hey ihrs,
ich hab genau den selben dummen Fehler gemacht. Mit ner spitzen Nadel, weil ich das Teil erst nicht gefunden habe.

Seitdem zeigt das Handy an, dass es nicht per usb geladen werden kann, weil es angeblich feucht ist.

Ist da oben etwa ein Feuchtigkeitssensor drin?
 
sartorius schrieb:
Ist da oben etwa ein Feuchtigkeitssensor drin?
Nein.
Der Fehler ist unabhängig von deinem Fehlverhalten.

Probiere Mal ein anderes Ladekabel.
Ist die USB-C Buchse des S10 sauber?
Induktiv lädt es?
 
hab alles gereinigt, induktiv lädt es. hab einen neuen thread aufgemacht, wo ich meine schritte beschreibe.

ich versuche jetzt gerade den system cache zu löschen. aber ich komme gar ich den recovery mode, weil ich da auch ein kabel benutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
733
CBud
C
S
Antworten
7
Aufrufe
479
html6405
html6405
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
281
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten