SAR-Wert Samsung Galaxy S10

T

tuifly88

Fortgeschrittenes Mitglied
4
wie hoch ist der war wert des galaxy s10 ?
 
Erste Seiten im Netz präsentieren diese Werte...


B3503B07-3440-4805-95AD-ABD502264AC6.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wäre für die sonst eher strahlungsarmen Galaxys ein relativ hoher Wert im Vergleich zu früher (nicht im Vergleich zu anderen Geräten, die oft deutlich drüber liegen).
 
Richtig zum ersten Mal meiner Meinung sind die Galaxy S Geräte über die 0,40 Marke ...kann mich aber auch täuschen.
 
Hier kann man selbst mal ein wenig stöbern (müsste die Seite sein):
SAR Werte

Da kann man sich zum Beispiel mal die Werte von nem S8, S9 und jetzt S10 ansehen und erkennt, dass die Werte jetzt vom S10 schon angestiegen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Immerhin immer noch nur ca. halb so hoch wie bei der Apfel-Konkurrenz. Stellt sich nur die Frage, warum sie gestiegen sind im Vergleich zum S9. Veränderte Antennenpositionen? An den verwendeten Materialien hat sich ja eigentlich nicht viel geändert.
 
@ballex
Gute Frage. Können das auch stärkere Antennen verursachen?
Weil doch oft auch die Empfangsqualität bemängelt worden ist bei den vorherigen Geräten, wenn ich mich noch recht entsinne ...
 
S10/S10+
LTE Cat 20 (2000Mbps/316Mbps)
WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax

S9+ DUOS
LTE Cat 18/13 (1200Mbps/150Mbps)
WLAN 802.11a/b/g/n/ac

Das sind schon andere/stärkere Antennen mit höherer Sende-/Empfangsleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M4Tr1x
@Dr.No
Ich kenn mich damit halt nicht aus, war nur ne Vermutung.
Und die genauen Specs zur Leistung WLAN / LTE etc. hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht angeschaut :o
 
Hängt bestimmt mit der stärkeren Empfangsleistung/Sendeleistung und dem neuen WiFi 6 Standard (ax) zusammen, so wie der Dr. schrieb :D
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
573
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
287
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
220
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten