Schnellladen dauert zu lange beim Galaxy S10?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellladen dauert zu lange beim Galaxy S10? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Bebop99

Bebop99

Neues Mitglied
Guten Tag,
habe seit gestern ein fast neues kaum gebrauchtes S10 und habe folgendesProblem beim Aufladen festgestellt. Mich wunderte es, dass es bei einem Akkustand von unter 30% ca. 4 Std. dauern sollte bis es voll aufgeladen ist. (Schnellladen ist eingestellt) Nach mehreren Versuchen habe ich dann festgestellt, dass es abhängig davon ist wie rum ich den USB 'C' Stecker verwende. Drehe ich Ihn um 180° braucht es nur etwas mehr wie 1 Std. Ich habe es mit unterschiedlichen Kabeln versucht, es scheint also ein Problem der USB Buchse am Handy zu sein. Ist dies normal beim S 10 oder habe ich ein Problem mit der USB Buchse? Könnte das mal einer von euch an seinem Handy probieren und das Ergebnis hier posten. Vielen Dank !

Grüße
Norbert
 
maik005

maik005

Urgestein
@Bebop99
du hast auf jeden Fall ein Problem.
Normal ist dies nicht.
Ist die USB-C Buchse sauber?
Die Kabel haben an anderen Geräte nicht dieses Problem mit dem Schnelladen egal wie herum eingesteckt?
 
wavetime

wavetime

Experte
Das ist sicher nicht normal. Der Sinn des Steckers ist es ja, dass es gleichgültig ist, wie herum man ihn einsteckt.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das mit dem gedrehten Stecker selbst bei Usb C ist nicht so selten.
Das hab ich bei mehreren Herstellern schon beobachtet bzw dazu gelesen.
 
Bebop99

Bebop99

Neues Mitglied
Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe es mit drei verschiedenen Ladegeräten und Kabeln gestestet, das Problem ist bei allen das gleiche, Schnellladen nur in einer Position. Die USB Buchse ist auch sauber, kann kein Staub etc. sehen. Dann werde ich das Handy wohl zurückgeben müssen.

Alles Gute für euch
Norbert
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hast mal versucht in der Stellung wo es nicht lädt mal etwas Druck auszuüben?
Natürlich dezent.
 
Bebop99

Bebop99

Neues Mitglied
Nein, das habe ich nicht, weil es ja quasi ein Neukauf ist. (war ein Vorführgerät) Ich werde es nächste Woche zurücksenden, weil es offensichtlich einen defekt hat.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Na ohne Zweifel auch ein Vorführgerät sollte hier ohne Mängel sein.
Zurück damit
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne das Problem mit neuem Handy und neuen Kabeln. Bei einem hatte ich das Problem regelmäßig, bei einem anderen nach längerer Nutzung. Auch das mit Drehen des Kabels ist bekannt. Mal funktioniert es, mal nicht. Auch mehrmals ein- und ausstrecken kann helfen. Nervt aber. Habe jetzt andere Kabel und kein Problem mehr. Und ja, auch das Original hat nicht immer funktioniert. Glaube nicht, dass ein Tausch des Gerätes Abhilfe bringt.
Aber es mag eine schöne Beschäftigung sein, wenn man viel Freizeit und Lust zum neu einrichten hat.
 
maik005

maik005

Urgestein
hydroxyd schrieb:
Aber es mag eine schöne Beschäftigung sein, wenn man viel Freizeit und Lust zum neu einrichten hat.
😂😂
 
Ähnliche Themen - Schnellladen dauert zu lange beim Galaxy S10? Antworten Datum
7
1
12