Schnellladen nur nach Neustart

S

styl-er

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Mein S10+ lädt nicht mehr schnell. Ich dachte erst, es liegt am Kabel oder am Ladegrät. Nach drei verschiedenen Kabeln und Ladegeräten wusste ich nicht mehr weiter.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an der Software liegen muss. Nach einem Neustart geht Schnellladen - egal mit welchem Kabel oder Ladegerät ich es versuche. Also muss es an der Software liegen, aber was kann das sein?

Jemand ne Idee, sonst muss ich wohl mal das ganze Phone resetten.
 
Hast du Schnelladen mal aus und an gestellt in den Einstellungen?
Wipe Cache machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Der Toggle Schnellladen ist inaktiv, aber an.
Wipe Cache versuch ich mal.

[edit] der Toggle ist nur inaktiv wenn das Phone am Kabel hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wipe Cache hab ich gemacht, in der Gerätewartung hab ich nix auffälliges gefunden.

Zwischenstand: Nach 24h geht Schnellladen noch auch ohne Neustart. Ich beobachte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@styl-er
Wipe Cache hilft oft bei diversen Problemen
 
Bei diesem Problem hat es leider nichts gebracht, spätestens nach 48h geht Schnellladen nicht mehr. Neustart hilft dann immer.
Neuerdings hab ich auch immer die Meldung "Android Systen: Verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen", die ich auch nicht wegbekomme.
Gibt es noch ne SystemApp die mit Aufladen zu tun hat, deren Daten ich mal Löschen könnte?
 
Anscheinend ist das Problem mit dem April Update aufgetaucht.

Dasselbe Problem bei S20er Serie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sollte bestimmt mit Mai gefixt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@styl-er
Wie lange hast du das Gerät?
Sind vielleicht zu viele Staubflusen in der USB-Buchse, die den sicheren Kontakt und somit ein Schnelladen blockieren?
 
Gerät hab ich seit Verkaufsstart, also gut 1 Jahr. An Flusen dachte ich auch erst, sind alle entfernt. Es ist wirklich so, dass ich das Gerät neustarten kann, ohne Kabel oder Handy zu verändern, und nach dem Neustart lädt er schnell.

Dann hoff ich mal auf das Mai Update.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
345
Jeannette393
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
748
maik005
maik005
LolstickHD
Antworten
3
Aufrufe
847
LolstickHD
LolstickHD
Zurück
Oben Unten