Seit Update auf Android 11 bzw. One UI 3.x frieren Apps regelmäßig ein

Nexbert

Nexbert

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Auf welche Seite muss ich denn hier springen um zu erfahren wie ich das lästige einfrieren nach dem Update auf Android 11 bekämpfen kann?
Im Moment mein nervigstes Problem dass manche Apps nicht reproduzierbar für 3 bis mehr als 5 Sekunden einfach einfrieren und das Telefon keine Eingabe mehr annimmt, egal welchen Knopf man drückt.
 
Ich habe den Beitrag mal ausgelagert!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal im Recovery "Wipe Cache" und dann "Repair Apps" zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nexbert
Chrome bzw. Android System WebView aktuell?
 
Bei meinem S10e das selbe: Chrome freezt manchmal plötzlich ein (teilweise 10 Sekunden und mehr, dass nur Chrome oder sogar Handy neustarten hilft)

Chrome/Android System WebView sind aktuell.

Wipe Cache und Repair Apps haben auch nicht geholfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi05 schrieb:
Bei meinem S10e das selbe: Chrome freezt manchmal plötzlich ein
hatte ich auch längere Zeit beim S20 FE.
Das ist/war ein Chrome Problem und trat schon eine Weile bei mir nicht mehr auf.
 
Ja bei mir ist alles aktuell.
Den Android System Web Viewer musste ich die Tage erst neu installieren weil mehrere Apps sich nicht mehr starten liessen.
Das sollte ja bekannt sein, war irgendwann im März wo Google das Problem hatte und am selben Tag noch ein Update raus kam.

Was heißt es ist ein Chrome Problem?
Chrome ist doch einer der Browser, das Problem betrifft aber alle Apps die ich nutze, nicht nur den Chrome Browser.

Cachebereinigung habe ich vor langer Zeit schon probiert, das half nichts.
Damals hies es das sei ein Problem von Android 11 und man müsse auf ein Update warten.

Ich werde das mit dem Wipe Cache und Apps reparieren jetzt nochmal versuchen.
 
Nexbert schrieb:
Was heißt es ist ein Chrome Problem?
Chrome ist doch einer der Browser, das Problem betrifft aber alle Apps die ich nutze
Nimm doch den Samsung Browser und mache Wipe Cache Partition im Recovery und Repair Apps.
 
Deswegen frage ich ja, ich benutze immer den Samsung Browser und Chrome garnicht.

Teste das jetzt mit dem Recovery
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cache Wipe hat funktioniert und nun werden die Apps optimiert.
Muss ich die Tage dann beobachten ob das Einfrierproblem bleibt.
IMG_4073.JPG IMG_4075.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
851
Pagnol
Pagnol
daho86
Antworten
2
Aufrufe
326
holms
holms
E
Antworten
18
Aufrufe
311
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten