1. yogi911, 12.04.2019 #1
    yogi911

    yogi911 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    auf meinem S10 Plus habe ich jetzt ein kleines, aber trotzdem ärgerliches Problem:
    Der Seitenbildschirm ist einfach plötzlich weg. Ich habe wirklich alles Mögliche probiert:
    Den Cache und die Daten der App gelöscht, einen Wipe Cache durchgeführt, mal in den Einstellungen zwischen links und rechts gewechselt, nichts hilft :-(

    Hat jemand außer wieder auf Werkseinstellungen zu gehen, eventuell noch einen Tip? Ich nutze diese Möglichkeit nämlich sehr gern :)

    Lieben Dank vorab,
    Gruß Jörg
     
  2. LonzoX, 12.04.2019 #2
    LonzoX

    LonzoX Erfahrener Benutzer

    Hast Du zumindest einen aktiv?
     

    Anhänge:

  3. yogi911, 12.04.2019 #3
    yogi911

    yogi911 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ja, das habe ich.
    Ich habe auch schon mal gewechselt, unter Apps alle gelöscht, neu hinzugefügt, es tut sich nichts.
    Es ist, als wenn die App gar nicht installiert wäre...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    ...und das Schräge ist: Ich kann in den Einstellungen sogar den Pfeil verändern, also Farbe, Größe usw.
    Währenddessen wird er sogar angezeigt.
    Wenn ich dann rausgehe aus den Einstellungen, ist er sofort wieder weg!

    Echt, das sind so Kleinigkeiten, wo ich wirklich die Wände hochgehen könnte ;-)
     
  4. ike13, 12.04.2019 #4
    ike13

    ike13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du vielleicht aus versehen den Balken in der Höhe verschoben und versuchst jetzt an der falschen Stelle zu wischen?
     
  5. yogi911, 12.04.2019 #5
    yogi911

    yogi911 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    nein, das nicht.
    Ich habe ihn sogar auf die Farbe rot geändert, falls ich Tomaten auf den Augen habe...
    Sch... das man das nicht einfach neu installieren kann, ist ja eine System-App...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Entwarnung, es geht wieder:
    Die Simkarten (hab beide Steckplätze belegt) waren nicht mehr aktiv, obwohl keine Meldung zur Entsperrung erschienen ist.
    Nach dem Aus- und wieder Einschalten war das Paneel wieder da :)

    Mir erschliesst da zwar der Zusammenhang nicht, aber egal.
    Samsungs Wundertüte eben ;-)

    Schönes WE und trotzdem Danke für die Tips
     
    Queeky bedankt sich.
  6. maik005, 12.04.2019 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Sollte fast immer das erste sein, dass man probiert... :D-old
     
    Homer1978 und GigaTom haben sich bedankt.
Du betrachtest das Thema "Seitenbildschirm verschwunden, nichts hilft :-(" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.