Seitenbildschirm verschwunden, nichts hilft :-(

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

auf meinem S10 Plus habe ich jetzt ein kleines, aber trotzdem ärgerliches Problem:
Der Seitenbildschirm ist einfach plötzlich weg. Ich habe wirklich alles Mögliche probiert:
Den Cache und die Daten der App gelöscht, einen Wipe Cache durchgeführt, mal in den Einstellungen zwischen links und rechts gewechselt, nichts hilft :-(

Hat jemand außer wieder auf Werkseinstellungen zu gehen, eventuell noch einen Tip? Ich nutze diese Möglichkeit nämlich sehr gern :)

Lieben Dank vorab,
Gruß Jörg
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

ja, das habe ich.
Ich habe auch schon mal gewechselt, unter Apps alle gelöscht, neu hinzugefügt, es tut sich nichts.
Es ist, als wenn die App gar nicht installiert wäre...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...und das Schräge ist: Ich kann in den Einstellungen sogar den Pfeil verändern, also Farbe, Größe usw.
Währenddessen wird er sogar angezeigt.
Wenn ich dann rausgehe aus den Einstellungen, ist er sofort wieder weg!

Echt, das sind so Kleinigkeiten, wo ich wirklich die Wände hochgehen könnte ;-)
 
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Hast du vielleicht aus versehen den Balken in der Höhe verschoben und versuchst jetzt an der falschen Stelle zu wischen?
 
yogi911

yogi911

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

nein, das nicht.
Ich habe ihn sogar auf die Farbe rot geändert, falls ich Tomaten auf den Augen habe...
Sch... das man das nicht einfach neu installieren kann, ist ja eine System-App...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Entwarnung, es geht wieder:
Die Simkarten (hab beide Steckplätze belegt) waren nicht mehr aktiv, obwohl keine Meldung zur Entsperrung erschienen ist.
Nach dem Aus- und wieder Einschalten war das Paneel wieder da :)

Mir erschliesst da zwar der Zusammenhang nicht, aber egal.
Samsungs Wundertüte eben ;-)

Schönes WE und trotzdem Danke für die Tips
 
maik005

maik005

Urgestein
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt auch schon das dritte mal das Problem gehabt, dass mein Seiten Bildschirm nicht mehr ging. Normalerweise wird dieser auf der rechten Seite in der Mitte über ein Wisch aktiviert. In den Einstellungen war er dann plötzlich links unten zu finden. Dabei habe ich nichts geändert. Und es ist jetzt bereits zum dritten Mal passiert. Scheint wohl ein Bug zu sein. :1f623:
 
L

Lawless

Neues Mitglied
Bei mir ist das Seit Freitag auch so. Erst war der Seitenbildschirm noch da und dann auf einmal verschwunden. Die App aus und wieder einschalten, Handy neu starten, in den Abgescherten Modus gehen......nichts hilft. Auch wenn ich das Gerät erst ca. zwei Wochen nutze, habe ich keine lust auf Werksresett. Aber wie ich sehe stehe ich ja nicht alleine mit diesem kleinen Problem da.
 
L

Lawless

Neues Mitglied
Bei mir ist der Seitenbildschirm wieder da. Er war auf der linken Bildschirmseite. Ich musste allerdings den Startbildschirm nach links schieben, sonst kam iimmer die Bixby Seite. Hab den Seitenbildschirm wieder nach rechts geschoben und nun ist es wieder gut. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Ich hatte vorher aber noch ein Softwareupdate gemacht. Ob das jetzt auch geholfen hat kann ich nicht sagen.
 
Albero

Albero

Stammgast
Du kannst in die Einstellungen des Seitenbildschirms gehen, dort dann „von jedem abildschirm verschieben“ ausschalten. Dann kann dieses unabsichtliche Verschieben des Seitenbildschirs nicht mehr passieren.
 
C

Cpt.Yesterday

Erfahrenes Mitglied
yogi911 schrieb:
. Ich habe wirklich alles Mögliche probiert:
Wenn das einer schreibt, dann geht hier, davon gehe ich aus, dass mindestens ein Reboot stattgefunden hat.

Mit meinem aktuellen Note 9 passiert dies seit einem gut 400MB großen Update im Juni ebenso. Laut Patch-Notes ging es nur um die Kamera-Performance. Seitdem passiert es, dass das Note 9 nach einer Woche ohne Reboot spinnt. Das Edge-Panel verschwindet kurz und taucht wieder auf. Bei einem S8 in der Familie gab es ein ähnliches Update kurz davor, dass kann z.B. nach über einer Woche Betrieb nicht mehr die Kamera fokusieren.

In Beiden Fällen: Reboot tut gut.

Bedauerlich, da ich unter anderem deswegen das Oneplus 6T aufgab. Das hatte auch nach überbeiner Woche ohne Reboot so seine Probleme gehabt.
 
Oben Unten