S10 Selfie Kamera funktioniert nicht mehr - Fehlermeldung "Kamerafehler"

J

JaydenDuZz

Neues Mitglied
1
Hi Community, ich habe ein Samsung S10 und hab seit 3 Tagen da Problem das wenn ich als beispiel ein Selfie machen möchte es mir einen Kamerafehler anzeigt also wortwörtlich steht das dann da, habe alles ausprobiert daten gelöscht, Neustart, im abgesicherten Modus. Habt ihr Ratschläge.
 

Anhänge

  • 20200725_212344.jpg
    20200725_212344.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 495
Tritt dieser Fehler nur bei der Selfie-Kamera auf oder auch bei Standard, Tele oder UWW?
Trat der Fehler bereits früher auf, oder konntest du die Frontkamera irgendwann nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter kann die rückkamera normal nutzen nur die Selfie camera nicht, fing seit drei Tagen einfach so an, hatte dann nen Firmware Update drauf und das installiert in der Hoffnung das das wieder geht aber gleiches Problem immernoch
 
Hallo @JaydenDuZz und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.
JaydenDuZz schrieb:
Meinst Du, einen Werksreset? Falls ja und auch alles andere nicht geholfen hat, würde ich einen Defekt vermuten.

Hier findest Du Informationen und kannst das Gerät (insofern Garantie besteht) dann einsenden.
 
Meine über alle Apps dann Kamera und dort Daten löschen
 
@JaydenDuZz
Hast du mal ne andere Kamera App versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ja geht auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JaydenDuZz falls der Tipp von @M--G zum Erfolg führt und die Selfie-Cam in der anderen Kamera-App funktioniert, wäre der nächste Schritt den ich vorschlagen würde, dann tatsächlich ein Werksreset.

Sollte es auch mit der alternativen App nicht funktionieren, ist es wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.

Einen Werkreset würde ich aber trotzdem noch versuchen, bevor Du Dich an Samsung wendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aber kann ja dann nur Software fehler sein oder es ist keine sichtbarer schaden bzw sieht man nix oder ist auch nicht gefallen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Raz3r hab andere app schon versucht gleiches problem
 
Zuletzt bearbeitet:
JaydenDuZz schrieb:
kann ja dann nur Software fehler sein
Nicht zwangsläufig. Auch Kameramodule können kaputt gehen, wenngleich es eher selten vorkommt. Deshalb ja der Werksreset um auch einen Softwarefehler ausschließen zu können. Denke aber an Deine Datensicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, GigaTom und M--G
Hm ok Werd ich das wohl dir Tage mal. Machen müssen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
719
maik005
maik005
G
Antworten
1
Aufrufe
571
maik005
maik005
J
Antworten
15
Aufrufe
938
John Jay
J
Zurück
Oben Unten