S10 Shortcut erstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

General135

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt auf meinen Galaxy S10 einen Shortcut ( Startbildschirm) für die Simkarten-Verwaltung zu erstellen.
Da ich mich nicht immer durch das ganze Menü klicken möchte wäre das eine echte Erleichterung...
Auf meinem "alten" Mate 20 Pro habe ich diese Verknüpfung irgendwie erstellt, weiß aber leider nicht mehr wie :-(

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
@General135
Du öffnest die App
Geh auf die Lupe---dort Anruf eingeben
Jetzt im Kontextmenü,, Anrufeinstellungen,, öffnen
Dort etwas runter zu,, Sim Kartenverwaltung,,
Dort drückst du länger drauf
Dann auf Create Shortcut drücken - - dann auf Create-- dann auf Hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: General135
Alle Antworten (18)
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: General135
@General135
Screenshot_20210211-172332_Activity Launcher.jpg
Suche nach "sim-" dann langer Druck auf den Eintrag und "Verknüpfung erstellen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: General135 und Almanacs
Danke für die Antworten, diese brachten leider keine Lösung.

@rene3006
Mit dieser App ist das leider nicht möglich, wenn ich eine Verknüpfung erstellen möchte kommt immer eine Fehlermeldung

@orgshooter
So hab ich das auch schon versucht, bei mir kommt nach langem Druck auf den Eintrag leider keine Auswahlmöglichkeit
 
@orgshooter
Activity Launcher hab ich auch drauf.
Die auch ganz gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@General135
Welcher Fehler wird angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch ist auch der Shortcut Maker von Android_RK wert. Zudem ist der werbefrei.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: General135
@General135
Du öffnest die App
Geh auf die Lupe---dort Anruf eingeben
Jetzt im Kontextmenü,, Anrufeinstellungen,, öffnen
Dort etwas runter zu,, Sim Kartenverwaltung,,
Dort drückst du länger drauf
Dann auf Create Shortcut drücken - - dann auf Create-- dann auf Hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: General135
@rene3006

Vielen Dank, jetzt hat es geklappt!
Gibts auch eine Möglichkeit das Logo der App von dem erstellten Shortcut zu entfernen? :)
 
Bei geclonten oder Verknüpften Apps glaub nicht.
Es gibt Icon Changer aber die greifen glaub nicht auf die genannten zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. kein Thema, damit kann ich leben.
Wie bekomme ich jetzt die Verknüpfung vom Startbildschirm in die Liste mit den Apps (ich meine die Liste die sich öffnet wenn man nach oben wischt)?
 
Eine Verknüpfung lässt sich nicht in den App Drawer verlegen,du müsstest damit Vorlieb nehmen das die auf dem Homescreen ist
 
  • Danke
Reaktionen: General135
Super Idee. Sowas hat mich auch schon länger gestört, da ich die geschäftliche SIM abends ausschalten möchte.
Jetzt habe ich den Activity Launcher installiert und unter Anrufeinstellungen, hier die letzten beiden (vgl. Foto) probiert. Leider erhalte ich vor der eigentlichen Einstellung immer die Abfrage nach einem neuen Mobilfunktarif (vgl. Foto).
Egal was ich hier eingebe, und den Haken bei "nicht erneut fragen" setze, kommt immer diese Frage. Das nächste Bild ist dann die SIM-Verwaltung wo ich eigentlich hin möchte.
Was läuft hier falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-112610_Activity Launcher.jpg
    Screenshot_20210212-112610_Activity Launcher.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20210212-112701_Call settings.jpg
    Screenshot_20210212-112701_Call settings.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 90
@Autis
Bei welcher Verknüpfung gehst du rauf?
 
ich habe die beiden letzten getestet. Als Ergebnis erhalte ich immer die SIM-Verwaltung, wie gewünscht. Vorher aber die dusselige Abfrage nach dem Tarif
 
@Autis
Ok. Müsst nachher mal testen.
 
@Autis
Such mal den Eintrag wie in #3 beschrieben:
Suchfeldeingabe: sim-
 
  • Danke
Reaktionen: Autis
Ach hab übersehen, geh mal wie beschrieben vor, da unten die Verknüpfung braucht diese Berechtigung um als solche zu funktionieren.
Du wirst in dem Tool merken, daß es auch Totverknüpfungen gibt und auch Verknüpfungen zu versteckten Tools und Optionen
 
Roger! Unter SIM komme ich auch in die richten Einstellungen und werde nicht mehr nach meinem Tarif gefragt 👍
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
  • bewusst
Antworten
8
Aufrufe
1.143
Chucky162
C
wammann
  • wammann
Antworten
17
Aufrufe
11.105
dante1969
dante1969
B
Antworten
9
Aufrufe
985
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten