"SIM Karte nicht eingelegt" bei WLAN-Wechsel mit dem Galaxy S10E

K

kleinerpuschel

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein S10e, das mir langsam auf die Nerven geht.
Ich habe es Zuhause im WLAN angemeldet, das funktioniert auch einwandfrei.
Nun habe ich mich im Geschäft ebenfalls ins WLAN eingeloggt. Seit ich das gemacht habe, zeigt mein Handy immer wieder "SIM Karte nicht eingelegt".
Ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, die SIM getauscht und den Slot versucht zu reinigen.
Dann habe ich das WLAN gelöscht und mich wieder nur zu Hause angemeldet. Keine Probleme.
Jetzt habe ich einen WLAN Verstärker installiert, mein Handy damit verbunden und prompt geht es wieder los "SIM Karte nicht eingelegt."
 
Nur ein seltsamer Zufall?

Welchen WLAN Router nutzt du zu Hause und welche WLAN Frequenz(en)?
Welchen Repeater nutzt du?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, die gleiche Fehlermeldung, die immer häufiger auftrat. Nach diversen Test stellte sich dann eine defekte Sim-Karte als Ursache heraus. Nach einem Umtausch funktionierte alles wieder.
 
maik005 schrieb:
Nur ein seltsamer Zufall?

Welchen WLAN Router nutzt du zu Hause und welche WLAN Frequenz(en)?
Welchen Repeater nutzt du?

Zuhause hab ich einen ASUS WLAN Router.
Der Router und der Repeater haben je einmal 2,4 und 5Ghz.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
913
CBud
C
S
Antworten
7
Aufrufe
555
html6405
html6405
S
  • se1111
Antworten
19
Aufrufe
2.181
Basti1904
Basti1904
Zurück
Oben Unten