S10+ SM-G975U mit AT&T Branding - Branding entfernen oder Smartphone komplett neu aufsetzen?

OssiMarzahn76

OssiMarzahn76

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
wie schon in meiner Begrüßung als Neuling hier erwähnt habe ich mir ein S10+ auf ebay geschossen bei dem ich zu spät bemerkt habe das es sich um ein US-Model mit einem AT&T Branding handelt. (War in der Anzeige nicht ersichtlich)
SIM-Karte (Vodafone/Prepaid) wurde vom Smartphone sofort anstandslos erkannt, LTE läuft ohne Probleme und auch die Datenübertragung von meinem alten S9+ via Smartswitch verlief ohne verluste.
Das Gerät läuft mit Android 10 und der letzte Sicherheitspatch ist vom 1.Juni 2020.
Nun habe ich ein wenig geforscht und musste feststellen das dieses Gerät ohne eine SIM-Karte von AT&T von neuen Updates quasi komplett abgeschnitten ist und es somit nicht mal mehr eine neue Android Version bekommen würde.😕
Meine Frage nun ist, ließe sich das Branding irgendwie entfernen so dass das Gerät frei für OTA Updates ist oder müsste hier das System komplett neu aufgesetzt werden und wenn ja braucht man dafür ausschlieslich ein ROM das auf einen Snapdragon ausgelegt ist?
Ich möchte hier anmerken das ich was das aktuelle flashen von Smartphones keine Ahnung habe aber es gibt ja immer ein erstes mal.😊
Zur besseren Übersicht bzgl. der Software und Ausstattung hänge ich mal ein paar Screenshots an falls es hilft.
Ich hoffe mal das ich hier Glück habe und bedanke mich schon mal vorab für eure Tipps und Hilfe.🤗
 

Anhänge

  • Screenshot_20220103-133340[1].jpg
    Screenshot_20220103-133340[1].jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20220103-133407[2].jpg
    Screenshot_20220103-133407[2].jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20220103-133426[1].jpg
    Screenshot_20220103-133426[1].jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20220103-133510[1].jpg
    Screenshot_20220103-133510[1].jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 74
@OssiMarzahn76
schick es zurück und kaufe dir ein EU Modell.
Alles andere ist unsinn.

Es regt mich maßlos auf, dass es so viele Verkäufer gibt, die "aufbereitete" US Modelle in Deutschland/Europa anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
WOW😳
Ok,Danke für die schnelle Antwort.
 
Hast du schon bei Samsung gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt das Branding loszuwerden?
 
@ilias1969
die sagen dazu nur:
1. nein.
2. kein Support für nicht-EU-Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
ilias1969 schrieb:
Hast du schon bei Samsung gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt das Branding loszuwerden?
Das würde höchstwahrscheinlich ins Leere laufen weil es sich ja um ein US-Modell handelt und Samsung bestrebt ist möglichst neue Geräte zu verkaufen. Denke mal das deshalb von deren Seite nicht viel zu erwarten ist.
Meine Hoffnung war nun halt hier jemanden zu finden der eventuell schon Erfahrungen in dieser Richtung hat und mir diesbezüglich eventuell weiterhelfen könnte.
Ein einfaches Ja das ein flashen möglich ist, mit einer eventuellen Verlinkung zu einem passenden ROM, oder einem "Nein geht garnicht" würde mir schon reichen.🤷🏻‍♂️
 
bringt ihm ja auch nichts das branding zu entfernen, bekommt ja trotzdem keine europäischen updates.
weiß jetzt nicht ob man die snapdragon modelle genau so leicht mit original software flashen kann wie die exynos modelle. falls ja könnte er sich wohl die neueste at&t software für das gerät laden und die dann flashen (theoretisch müsste es klappen aber ohne gewähr). frage ist halt nur wie aktuell die software ist....
aber wie schon gesagt wurde schick es zurück weil da andere sachen hundert pro auch nicht funktionieren. (zb. volte und vowifi das verweigert auf branding geräten mit ner anderen sim immer den dienst)
 
Hallo zusammen,

Das Thema ist schon über ein Jahr alt und quasi gelöst aber ich versuche trotzdem mein Glück.

Ich habe ein ähnliches Problem wie Ossi nur dass ich nicht den Luxus habe, mein Samsung S20+ 5G mit AT&T branding zurück zu schicken (vor über 1 Jahr gekauft). Ich habe es viel zu spät bemerkt dass das Gerät keine Updates mehr bekommt, da sonst alles funktioniert hat.

Nun meine Frage: Auch wenn es kompliziert und aufwendig ist, gibt es trotzdem die Möglichkeit mein Gerät in ein EU-Gerät zu "verwandeln".

Danke und viele Grüße
 
Acu schrieb:
gibt es trotzdem die Möglichkeit mein Gerät in ein EU-Gerät zu "verwandeln".
nein.
nichts vernünftiges.
Aber vielleicht die Chance auf anderes US Branding zu wechseln mit dem du Updates bekommst oder Updates manuell flashen?

Welches Modell ist es genau?
Eintellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
 
Danke für die schnellen Antworten!

@maik005

Ich weiß garnicht welche US Anbieter es gibt, die Updates bereitstellen.

Wenn es möglich ist, würde ich zur Not die Updates auch Manuel flashen.

Meine Softwareinfos:

Screenshot_20230207-134950_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
339
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
19
Aufrufe
1.277
jhaeusle
J
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
390
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten