SMS-Sent-Time - empfehlenswerte App fürs S10?

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.000
Hallo,

leider hat es Samsung seit Jahren versäumt, in seiner SMS-App die Eingangszeit Versandzeit (Absender) einer SMS anzeigen zu lassen. Beim S4 konnte ich das mit der App "Sent Time" regeln, die darüber Auskunft gibt. Leider gibt es diese App nicht mehr. Kennt ihr eine gute App, welche die Versandzeit der SMS in der Samsung App anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Beim S4 konnte ich das mit der App "Sent Time" regeln, die über den SMS-Eingang Auskunft gibt.
Hallo, das widerspricht sich. Auch mit dem Titel des Threads.

Entweder willst du die Sent Time (Zeitpunkt des Versendens) oder die Zeit des Empfangs. Was davon meinst du?

Grundsätzlich empfehle ich mal die App "QKSMS" (im Play Store, aber noch besser bei F-droid.org).

Die kann alles:
- Sendezeit deiner versendeten SMS anzeigen
- Empfangszeit deiner versendeten SMS anzeigen
- Sendezeit deiner erhaltenen SMS anzeigen
- Empfangszeit deiner erhaltenen SMS anzeigen

Das können auch noch andere Apps, etwa YAATA.

Andere SMS-Apps betreiben einiges an Datentracking.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Hallo Holms,

danke für die Antwort. Ja, klingt wie ein Widerspruch, aber die App, die ausschließlich die Funkion hatte, im S4 die Versandzeit des Senders an anzuzeigen, hieß "Sent time".
Die Empfangszeit einer SMS bekomme ich ja angezeigt, allerdings nur den Zeitpunkt, zu dem ich das S10 einschalte, also interessiert mich, wann der Versender die SMS verschickt hat - das zeigt mir das S10 nicht an.

QKSMS - ist das eine App, die den kompletten SMS-Verkehr steuert, oder zeigt es nur die von dir oben angegeben Infos an? Ich würde gerne die Samsung-App beibehalten, da in dieser dzd. von SMS abgelegt sind, die ich gerne dort weiter verwalten will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Sehe gerade im Store, dass QKSMS ein vollwertiges SMS-Programm ist. Gibt es keine App mehr wie "Sent Time", die in der Samsung-SMS-App die Versandzeit des Versenders anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
aber die App, die ausschließlich die Funkion hatte, im S4 die Versandzeit des Senders an anzuzeigen, hieß "Sent time".
Das ist ja auch richtig. Du hast aber geschrieben:
Schinkenhörnchen schrieb:
Kennt ihr eine gute App, welche die Eingangszeit der SMS in der Samsung App anzeigt?
Daher die Verwirrung.

Und wegen QKSMS: Lade die App hier herunter:
QKSMS | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Die App enthält keinerlei Datentracking oder Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: McFrey und Schinkenhörnchen
Jetzt fällts wie Schuppen ... Habe nicht gesehen, dass ich mich im Eingangsthread vertippt habe. Ich schau mir QKSMS mal genauer an. Importiert er die SMS aus dem Samsung-SMS-Programm?
 
@Schinkenhörnchen Die SMS sind nicht im "Samsung-SMS-Programm", sondern in der Datenbank in Android, die (fast) alle SMS-Apps nutzen. Du kannst QKSMS installieren und verwenden und auch wieder deinstallieren. Da geht keine SMS verloren.

Man muss aber immer eine SMS-App als Standard festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
206
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
210
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
9
Aufrufe
718
aladin06
A
Zurück
Oben Unten