S10 Diverse Probleme - Software- oder Hardware-Problem des Galaxy S10

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse Probleme - Software- oder Hardware-Problem des Galaxy S10 im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
independence1979

independence1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus


Ich habe ein Problem mit meinem S10, dass diverse Symptome aufweist und zunehmend schlimmer wird.

Fehler:


1. Die Apps im Playstore hängen im Download fest, alle paar Tage warum auch immer aktualisieren sie sich ohne erkennbaren Grund. Ich habe die gängigen Tipps alle probiert (Cache geleert, auch im Recovery Menü und den ganzen Store neu aufgesetzt) hat alles nix gebracht.


2.Diverse Apps, darunter auch die Mein Magenta App der Telekom werden mit einer Fehlermeldung angezeigt, dass sie den CPU und das System überlasten.


3. Seit gestern hält der Akku jetzt nur noch 4 bis maximal 8 Stunden bei geringer Nutzung, selbst im beim Laden ist der Verbrauch so hoch das er ab und an Spannung verliert.

Es sind alle Updates installiert und es hat sonst eigentlich nie zicken gemacht....

Jemand eine Idee was das sein könnte und besonders ob ich das Teil noch retten kann!?

Danke
 
maik005

maik005

Urgestein
@independence1979
Werksreset und sauber einrichten.
Das sit ein Softwarsproblem.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@maik005
Du warst schneller, ich wollte auch gerade einen WR empfehlen.
 
independence1979

independence1979

Fortgeschrittenes Mitglied
maik005 schrieb:
@independence1979
Werksreset und sauber einrichten.
Das sit ein Softwarsproblem.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, kannst Du mir noch mal erklären was Du mit sauber einrichten meinst!? Bitte!
 
maik005

maik005

Urgestein
@independence1979
ganz einfach.
Außer vielleicht Whatsapp, Fotos und SMS kein Backup wiederherstellen.
 
B

bigstar2005

Stammgast
Kein Backup einspielen...
Den Affemgriff nutzen, alle Apps neu einrichten bzwdownloaden
 
independence1979

independence1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok, ich erstelle eh nie ein Backup auf dem Handy sondern sichere alle wichtigen Daten auf dem PC.
Danke, ich werde das mal so versuchen....
 
maik005

maik005

Urgestein
@bigstar2005
Besser als es über die Recovery zu machen ist folgendes:

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
B

bigstar2005

Stammgast
Wieso besser??
 
maik005

maik005

Urgestein
@bigstar2005
weil da das Google/Samsung Konto vom Gerät gelöst wird.
Gab schon einige, die ihr Kennwort nicht mehr wussten und das Gerät dann nicht mehr nutzen konnten.

Wobei es auch beim S10 mittlerweile reichen müsste es dann nach dem Reset über die Recovery mit der Bildschirmsperr-Pin zu entsperren sofern eine festgelegt war.
 
B

bigstar2005

Stammgast
Ah mur wegem Passwort. Lach.
Gehöre noch nicht zur Demenz erkrankten.
Aber wenn es nur wegem Passwort ist.
Nutze immer den Klammer Griff.
 
maik005

maik005

Urgestein
@bigstar2005
Du nicht.
Hatten hier aber schon einige...
 
M

maussi342

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier :) Was ist, wenn ich mein Passwort bereits geändert habe und es immer noch dasselbe Problem gibt?
 
maik005

maik005

Urgestein
@maussi342
Welches Passwort und was für Probleme?
 
M

maussi342

Neues Mitglied
@maik005 meine Google konto Passwort aber jetzt ist wieder error beim Playstore
 
maik005

maik005

Urgestein
@maussi342
Hat damit ja auch nichts zu tun.
 
Ähnliche Themen - Diverse Probleme - Software- oder Hardware-Problem des Galaxy S10 Antworten Datum
16
12
144