Speicher voll

S

SylferMD

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich weiß was jetzt die meisten gedacht haben das Thema Speicher freigeben ist so ausgelutscht, dass man denkt .. was gibt es hier noch zu fragen.

Nunja ich habe einen fast vollen internen Speicher. Noch nicht schockiert? Verstehe ich als erhöhe ich den Einsatz. Ich habe mit der APP Files und SDW . Die Apps , Cache Videos Bilder WhatsApp zeug einfach alles deinstalliert bereinigt und gelöscht? Wie ihr am Foto sehen könnt. Noch immer nicht schockiert? Dann schaut mal genauer hin wie groß die Dateien angegeben sind keine über 2 GB und trotzdem alles voll. Jetzt noch immer nicht schockiert? Ok dann All-In ich habe es sogar neu aufgesetzt und war beim Mobil- Doktor und habe meine Chips überprüfen lassen. Keine Fehler.. so ihr Handy Profis freue mich auf eure Hilfe :)
Danke S.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210322-160134_Device care.jpg
    Screenshot_20210322-160134_Device care.jpg
    211 KB · Aufrufe: 184
Hast du Papierkorb geschaut oder mit einem Dateieexplorer?
Cloud?

Vlt mal mit Disk Usage mal Aufschlüsseln lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
oder liegen da noch alte Update-Dateien herum?
 
Unter Downloads ev.
 
Hallo @SylferMD und zunächst einmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Verrätst Du uns, welches Smartphone Du genau hast. Das S10 gab es in keiner Ausführung mit 64 GB Speicher, somit verwundert mich Dein Screenshot etwas.

Grüße
Raz3r
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Welches Phone ist zwar interessant aber zweitrangig.
Erstrangig ist die Differenz von ca. 20MB belegt zu 46 GB Speicherverbrauch. Deshalb dachte ich an alte Update-Dateien.
64 GB mit log Dateien oder ähnlichen "Keinkram" voll zu bekommen ist recht schwer.
Da in dem Screenshot nichts von großen Dateien aufgezeigt wird: welche Art von Dateien belegt Speicherplatz, wird aber nicht
angezeigt? Ich denke da an "System-Dateien". 64 GB brutto minus Android(System) = User Speicher.
Welche Dateien werden nicht angezeigt und wo liegen die dann.

rene3006 schrieb:
Unter Downloads ev.
Downloads liegt im User-Space - müsste also angezeigt werden,
 
SylferMD schrieb:
ich habe es sogar neu aufgesetzt und war beim Mobil- Doktor und habe meine Chips überprüfen lassen. Keine Fehler

Wenn dein Speicher unmittelbar nach einem korrekt durchgeführten Werksreset schon so eine hohe Auslastung zeigt, ist etwas anderes im Argen und da brauchst du mit App-Cleaner oder Speicherbereiniger gar nicht erst hantieren. Da ist schon grundsätzlich was faul. Und was eine "Chips-Überprüfung" sein soll oder bringen soll, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
TheMissingLink schrieb:
Geld :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheMissingLink schrieb:
korrekt durchgeführten Werksreset
vor allem, nicht nur "Einstellungen zurückgesetzt" sondern wirklich Reset auf Werkszustand.
Dann kann unmöglich der Speicher so voll geblieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
Bei Apps hast du 1,7GB sicher das da nicht mehr ist? Oder hast nur wenige Apps?
Zwischen 10-15 ist ja schon System
Dann die Apps mit je MB
Dann in Apps wie Datei zb Papierkorb Dateien
Usw.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.097
topsurfer
T
E
Antworten
9
Aufrufe
1.417
ebifi
E
Pagnol
Antworten
0
Aufrufe
423
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten