S10 Spezielles Bluetooth-Problem seit Android 11 Update auf dem Galaxy S10

V

vetbiker

Neues Mitglied
6
Ich hab vor 2 Wochen auf A11 / UI3 upgedated. Leider kam ich in einen Bootloop und hab das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Aber Google Cloud und Samsung Cloud haben die erneute Installation verkürzt. Mein Hauptproblem ist die Bluetooth-Verbindung mit einem! Autoradio. Wir haben 2 idente Radios - JVC KD R721 BT in 2 verschiedenen Autos (no na). Mit einem Radio klappt die Verbindung problemlos, mit dem 2. verbindet sich das Handy und dann trennt es sich wieder. Musik abspielen geht nach der Verbindung, nach 20-30 sek. ist die Verbindung weg. Telefonfunktion ebenfalls nach ca. 30 sek. weg. Auch im Display wird dann keine BT Verbindung mehr angezeigt. Manchmal kommt sie beim Telefonieren wieder. Vor dem Update hat mein S10 tadellos mit dem Radio funktioniert. Andere Geräte, Huawaii, Galaxy Tab S5e laufen mit dem Radio ganz normal. Alle anderen Bluetoothverbindungen mit meinem S10 sind auch problemlos möglich.
Falls jemand daran denkt, den Blutooth Cache und auch die Bluetooth Daten vom S10 hab ich bereits zurückgesetzt. Die Verbindung vom Radio auch gelöscht und wieder neu gepaired. Alles ohne Erfolg! Und ja, beim Radio gibt es die Möglichkeit, ein Firmware-Update zu machen. Allerdings hab ich im ganzen WWW keine neue Firmware gefunden.

Zusammenfassung: Mein S10 kann mit allen Geräten ausser mit dem einen Radio. Mein Radio kann mit allen Geräten, ausser mit meinem S10. Hiiilfe!
 
Die Version G973FXXS9EUB1/G973FOXM9EUA4/G973FXXU9EUA4 hab ich übrigens schon installiert, hat auch nichts geändert.
 
@vetbiker Ich habe gerade mal gegoogelt aber auch kein Firmware-Update gefunden. Vllt. ist das Radio einfach zu alt (2011), als dass JVC da noch was anbietet.

Unter diesem Link hat jemand auf einem ähnlichen JVC auch BT Probleme und in der Antwort ist zumindest beschrieben, wie du die Firmware-Version anzeigen lassen kannst. Falls die Firmware bei euren beiden Radius unterschiedlich sein sollte, kannst du bei JVC anfragen, ob sie dir die aktuellere vielleicht separat zusenden.

Ansonsten wird als Tipp gegeben, alle BT Pairings zu löschen. Du hast zwar ein anderes Problem als in dem verlinkten Thread, aber vielleicht hilft es dir ja.

Falls das alles nichts hilft, musst du wohl ein neueres Radio kaufen. Es muss ja nicht direkt ein neues Auto mit dranhängen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: vetbiker
So ein ähnliches Problem hatte ich nach einem Update auch.
Warte ab, bis Samsung ein Update bringt, dann sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetbiker
Alle Pairings hab ich schon gelöscht.... Dann werde ich halt warten, vielleicht 3.1? Ansonsten halt ohne - BT wird überschätzt 😅😅
 
Was meinst du mit 3.1?
 
One Ui 3.1 😉
 
  • Danke
Reaktionen: vetbiker
@vetbiker Haben eure beiden Radios denn die gleiche Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: M@D
Alle Pairings hab ich schon gelöscht.... Dann werde ich halt warten, vielleicht 3.1? Ansonsten halt ohne - BT wird überschätzt 😅😅
 
Ich hab seit gestern UI 3.1 aufgespielt, die Pairings vom Radio nochmals gelöscht, wie in einem anderen Forum empfohlen, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, aber die beiden Geräte mögen sich immer noch nicht...
 
Hab auch gerade nachgeschaut, da ist tatsächlich im funktionierenden Radio eine höhere Firmwareversion V0501 gegenüber V0203 installiert. Wo die wohl herzukriegen ist?
 
  • Danke
Reaktionen: okij
@vetbiker
Schau mal auf der Herstellerwebseite vom Radio ob du dort ein Firmwareupdate findest.
Wenn läut das dann meist über USB Stick oder in dem du die Firmware auf eine CD brennst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sieht nicht danach aus...
Firmware Updates | JVC
 
Zuletzt bearbeitet:
@vetbiker Schreibe JVC am besten mal direkt an, schildere dein Problem und bitte sie, dir das FW-Update zuzumailen.

Da das Gerät schon ~10 Jahre auf dem Markt ist, haben sie es vermutlich einfach nicht mehr auf ihrer Update-Seite gelistet.

Ich drücke die Daumen! 🤞
 
Wir haben auf einem Nokia Smartphone mit Android One auch ein Update auf Android 11 und seit dem wird Bluetooth alle paar Sekunden mit dem Autoradio wegen Freisprecheinrichtung getrennt. Ich hab keine Ahnung was ich noch anstellen soll damit das wieder funktioniert.

Immer diese Verschlimmbesserungen
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
92
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
16
Aufrufe
323
orgshooter
orgshooter
daho86
Antworten
0
Aufrufe
230
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten