1. benjidoggi, 05.08.2019 #1
    benjidoggi

    benjidoggi Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen ich habe ein nagelneues S10, mit Kabel Daten von S8 übertragen, alles ok. Leider geht die Sprachsteuerung bei Whattsapp nicht . "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später erneut". Auch bei Google wenn man auf den Sprachbutton kommt kommt eine einfache "Fehler"meldung....Sprachen sind alle Deutsch...Danke für den Tipp
     
  2. maik005, 05.08.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @benjidoggi

    du meinst die Spracheingabe?
    Welche Tastatur nutzt du?
    Hast du die Google App installiert und aktuell?
     
  3. benjidoggi, 05.08.2019 #3
    benjidoggi

    benjidoggi Threadstarter Neues Mitglied

    ja die Spracheingabe. ich nutze die Samsung Tastatur, was anderes gibt es nicht ausser Samsung Neural beta. Ich habe die normale Google app. Aktualisieren tun die sich doch andauernd oder nicht?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    achso ich vergass...die Videoaufzeichnung geht auch nicht, kommt immer Aufnahme fehlgeschlagen...
     
  4. maik005, 05.08.2019 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    nur wenn autoamtische Updates im PlayStore aktiv sind, guck mal nach ob im PlayStore ein Update ist.

    Auf dem S8 ging es problemlos?
    Hattest du dort Root, irgendwelche Apps deaktiviert oder so?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sprachmemos gehen auch nicht?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Geräte mal neu gestartet!?
    Beim S8/S9 hatten wir mal das Problem, dass - glaube es war sogar die Google App - das Mikrofon blockiert hat wodurch es in keiner App mehr funktionierte.
    Kommt irgendeine Fehlermeldung als Toast Nachricht?
     
  5. benjidoggi, 05.08.2019 #5
    benjidoggi

    benjidoggi Threadstarter Neues Mitglied

    zuletzt akt. 26.7. sonst keine Fehlermeldungen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    hier noch die Grafik
     

    Anhänge:

  6. primetime, 05.08.2019 #6
    primetime

    primetime Experte

    Mal die Berechtigungen der Apps geprüft?
     
  7. benjidoggi, 05.08.2019 #7
    benjidoggi

    benjidoggi Threadstarter Neues Mitglied

    bei googleapp ist alles berechtigt
     
  8. benjidoggi, 06.08.2019 #8
    benjidoggi

    benjidoggi Threadstarter Neues Mitglied

    Die Audioaufnahme mit Whatsapp geht auch nicht....
     
  9. maik005, 06.08.2019 #9
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

     
  10. JulianDarkBlue, 06.08.2019 #10
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Erinnere mich irgendwie schwach daran, daß die Sprachsteuerung der Kamera die Sprachsteuerung bei Google blockiert....?
     
  11. maik005, 06.08.2019 #11
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @JulianDarkBlue
    Das war, zumindest beim S9 anders.
    Da gab es den Bug, das bei aktivierter Sprachsteuerung in der Kamera App Ton bei Videos in der App nur noch mono und in schlechter Qualität aufgenommen wurde.
     
  12. JulianDarkBlue, 06.08.2019 #12
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Ich bekam da mal eine Meldung, dass für die Nutzung erst die Sprachsteuerung der Kamera deaktiviert werden muß.
     
  13. maik005, 06.08.2019 #13
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @JulianDarkBlue
    dann hat eine App die Kamera (im Hintergrund genutzt!?
     
  14. benjidoggi, 06.08.2019 #14
    benjidoggi

    benjidoggi Threadstarter Neues Mitglied

    Wüsste nicht welche
     
  15. JulianDarkBlue, 06.08.2019 #15
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Lexikon

    Nein, die Kamera App selbst. Man kann doch per Sprache auslösen: "Lächeln" z.B. oder "Klick"

    Edit: Sehe aber gerade, dass jetzt beidesbparallel funktioniert. Muß mit einem Update behoben worden sein der Bug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019
  16. benjidoggi, 07.08.2019 #16
    benjidoggi

    benjidoggi Threadstarter Neues Mitglied

    Halll zusammen also jetzt ist es so dass wenn ich neu starte, geht es in whattsapp. 2 h später nicht mehr...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Also die sprachsteuerung auch in diesem Blog also generell nicht mehr unabhängig von whattsapp
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.