Sprachsteuerung geht nicht

B

benjidoggi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe ein nagelneues S10, mit Kabel Daten von S8 übertragen, alles ok. Leider geht die Sprachsteuerung bei Whattsapp nicht . "Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später erneut". Auch bei Google wenn man auf den Sprachbutton kommt kommt eine einfache "Fehler"meldung....Sprachen sind alle Deutsch...Danke für den Tipp
 
@benjidoggi

du meinst die Spracheingabe?
Welche Tastatur nutzt du?
Hast du die Google App installiert und aktuell?
 
ja die Spracheingabe. ich nutze die Samsung Tastatur, was anderes gibt es nicht ausser Samsung Neural beta. Ich habe die normale Google app. Aktualisieren tun die sich doch andauernd oder nicht?
[doublepost=1565017973,1565017868][/doublepost]achso ich vergass...die Videoaufzeichnung geht auch nicht, kommt immer Aufnahme fehlgeschlagen...
 
benjidoggi schrieb:
Aktualisieren tun die sich doch andauernd oder nicht?
nur wenn autoamtische Updates im PlayStore aktiv sind, guck mal nach ob im PlayStore ein Update ist.

Auf dem S8 ging es problemlos?
Hattest du dort Root, irgendwelche Apps deaktiviert oder so?
[doublepost=1565017996,1565017976][/doublepost]
benjidoggi schrieb:
die Videoaufzeichnung geht auch nicht, kommt immer Aufnahme fehlgeschlagen...
Sprachmemos gehen auch nicht?
[doublepost=1565018048][/doublepost]Geräte mal neu gestartet!?
Beim S8/S9 hatten wir mal das Problem, dass - glaube es war sogar die Google App - das Mikrofon blockiert hat wodurch es in keiner App mehr funktionierte.
Kommt irgendeine Fehlermeldung als Toast Nachricht?
 
zuletzt akt. 26.7. sonst keine Fehlermeldungen
[doublepost=1565020094,1565019875][/doublepost]hier noch die Grafik
 

Anhänge

  • sprache geht nicht.jpg
    sprache geht nicht.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 319
Mal die Berechtigungen der Apps geprüft?
 
bei googleapp ist alles berechtigt
 
Die Audioaufnahme mit Whatsapp geht auch nicht....
 
Erinnere mich irgendwie schwach daran, daß die Sprachsteuerung der Kamera die Sprachsteuerung bei Google blockiert....?
 
@JulianDarkBlue
Das war, zumindest beim S9 anders.
Da gab es den Bug, das bei aktivierter Sprachsteuerung in der Kamera App Ton bei Videos in der App nur noch mono und in schlechter Qualität aufgenommen wurde.
 
Ich bekam da mal eine Meldung, dass für die Nutzung erst die Sprachsteuerung der Kamera deaktiviert werden muß.
 
@JulianDarkBlue
dann hat eine App die Kamera (im Hintergrund genutzt!?
 
Wüsste nicht welche
 
Nein, die Kamera App selbst. Man kann doch per Sprache auslösen: "Lächeln" z.B. oder "Klick"

Edit: Sehe aber gerade, dass jetzt beidesbparallel funktioniert. Muß mit einem Update behoben worden sein der Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halll zusammen also jetzt ist es so dass wenn ich neu starte, geht es in whattsapp. 2 h später nicht mehr...
[doublepost=1565173342,1565173297][/doublepost]Also die sprachsteuerung auch in diesem Blog also generell nicht mehr unabhängig von whattsapp
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.005
warock11
W
D
Antworten
7
Aufrufe
537
Dezan
D
Zurück
Oben Unten