Start Ton deaktivieren

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
Hannes60

Hannes60

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wie der Titel schon sagt, wie kann ich den Start (einschalt/ausschalt) Ton deaktivieren???
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Hmm, grübel, ich habe bei meinem S10 noch keinen Startton gehört. In den Einstellungen unter Töne und Vibrationen finde ich da so spontan nichts zu.
Oder meinst du wenn der Bildschirm an / aus geht? Das kannst du dort unter Systemtöne abschalten.
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Meins macht auch keinen Ton beim starten.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es damit zusammenhängt, dass mein gerät generell nur auf Vibration gestellt ist.
 
Hannes60

Hannes60

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bei meinem S10 plus, kommt während des einschaltens, (hochfahren) nach der Start Animation, eine kurze Start Melodie, (die absolut nervt) und die kann ich nirgends deaktivieren
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Ein Ton ist zu Hören - und zwar direkt nach der Aufforderung zur Eingabe der SIM -Pin.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Geht das nicht unter Einstellungen/Töne und vi
Hannes60 schrieb:
Bei meinem S10 plus, kommt während des einschaltens, (hochfahren) nach der Start Animation, eine kurze Start Melodie, (die absolut nervt) und die kann ich nirgends deaktivieren
Den Sound der Bootanimation kannst du ohne Root nicht deaktivieren, mit Root kann man, wenn vorhanden, eine andere Bootanimation auswählen oder aber auch den sound entfernen.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Bei mir kommt die Meldung/Benachrichtigung nach dem Start/Neustart:

Telefon neu gestartet
Ihr Telefon entsperren, um App-Benachrichtigungen zu sehen/lesen

Der Ton ist der Standardbenachrichtungston.
 

Anhänge

Hannes60

Hannes60

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hilft mir zwar auch nicht weiter, aber danke für eure Unterstützung
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@Hannes60 Wirst du ohne root definitiv nicht ändern können. Ist im System hinterlegt, daher keine Chance da dranzukommen.
 
Savoury

Savoury

Erfahrenes Mitglied
Hab das jetzt mal probiert, Telefon auf Vibration = kein Ton, Telefon laut = ton.
 
J

jes-aa

Fortgeschrittenes Mitglied
es gibt doch einen separaten Lautstärkeregler für Systemtöne, der ist bei mir ganz unten von daher höre ich da auch beim Start nichts.
 
Hannes60

Hannes60

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Bei mir leider schon, auch schon ausprobiert
 
Doktor M@buse

Doktor M@buse

Fortgeschrittenes Mitglied
"Oberfläche"

bisschen anders machen, aber geht.

Einstellung -> Apps -> Systemanwendungen -> Oberfläche > "Kanal" fbe_channel_name

Entweder "STUMM" oder (noch besser) "leise und minimiert.

*fertig*

Bilder ein bisschen vertauscht.
*lol*

Aber es geht.

*fertig*

P.S.
Polizisten Extrabreit.
;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hannes60

Hannes60

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Doktor M@buse. Genau das war es, es war ein Standart Benachrichtigungs ton, der jedesmal kam, wenn ich das Gerät neu gestartet hatte, aller besten Dank für deine Mühen:1f607: du bist mein Held:biggrin:
 
S

smartandroid

Stammgast
bei "Oberfläche" -> gehts bei mir nicht weiter gibt kein"Kanal'...

edit:

Habs gefunden, scheint zu funktionieren...:1f44b:.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doktor M@buse

Doktor M@buse

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hannes60 gernE. :1f602:
 
S

smartandroid

Stammgast
Kann es sein, dass durch diese Maßnahme die Systemtöne komplett abgestellt werden?
Was für Systemmeldungen bekomme ich dadurch sonst nicht mehr mit?
 

Anhänge

S

smartandroid

Stammgast
super danke!
 
Ähnliche Themen - Start Ton deaktivieren Antworten Datum
2
2
0
Oben Unten