Störendes, transparentes Fenster auf dem Screen des S10?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit dem Handy Fehler. Am Anfang dachte ich es wäre ein Pixelfehle

  • Virus kein plan welche app hilft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Falsche Einstellung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
S

SlawAnna

Neues Mitglied
1
Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit dem Handy Fehler. Am Anfang dachte ich es wäre ein Pixelfehler auf meinem S10 Handy. Doch beim näheren hinschauen bemerkt man an der Oberfläche ein transparentes Fenster mit Text ( Live Chat - Top Chat). Und dieses Fenster bleibt immer da. Hab versucht auf Aufwerkseinstellung, hat aber nichts gebracht. Hilfe?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220220-235455_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220220-235455_One UI Home.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 130
@SlawAnna
da auf deinem Screenshot(!) nichts zu sehen ist gehe ich von einem eingebrannten Display aus.

Öffne einmal die Telefon App und gebe dort folgendes ein.
*#0*#
Dann oben auf RED, GREEN und BLUE.
Raus kommst du dort durch zweifaches wischen der zurück Geste oder doppeltes drücken auf zurück in der Navigationsleiste.

Dort siehst du dieses Fenster auch?
Dann mache ggf. noch ein Foto vom Display, aber eigentlich ist es eindeutig.
Dann wurde über lange Zeit bei hoher Displayhelligkeit ein statische Bildschirminhalt mit diesem Text angezeigt.
Entfernen kannst du das nur, in dem du das Displaypanel austauschen lässt.
 
Ist immernoch da
 

Anhänge

  • Screenshot_20220221-004824_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20220221-004824_HwModuleTest.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20220221-004817_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20220221-004817_HwModuleTest.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20220221-004810_HwModuleTest.jpg
    Screenshot_20220221-004810_HwModuleTest.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 63
@SlawAnna
Mit Screenshots ist nichts zu sehen.
Daher eindeutig Hardwaredefekt des Displays wie von mir oben schon vermutet.
Wenn du ein anderes Smartphone oder eine Digitalkamera hast mache bitte ein Foto vom Display als letzte Bestätigung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS:
Wenn du dir deine Screenshots auf einem anderen PC, Smartphone, Notebook, .. anschaust und nicht auf deinem S10 wirst du sehen, dass auf den Screenshots kein Fenster ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein extremes Beispiel wie so ein Burn In des Displays aussieht.
Bei dir andere Inhalt, wird aber ähnlich aussehen?

Der Hintergrund sollte hier komplett weiß sein.
Die App Symbole sind gar nicht da, die haben sich aber dauerhaft in das Display eingebrannt, bzw. ist es an diesen Stellen irreparabel verschlissen.
 

Anhänge

  • 1645402844727.png
    1645402844727.png
    1,2 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht. Aber das Fenster ist nicht zu sehen, wenn man im Bildschimschoner Modus ist als locked. Du weist ja die Taste rechts oben an der Seite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, war falsch. Der Fehler ist in dem Modus noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
SlawAnna schrieb:
Du weist ja die Taste rechts oben an der Seite.
das ist logisch, dann ist das Display ja aus.
Bzw. nur das AOD (Always on Display) an.

Bei der Displayart die du hast, ein sogenanntes AMOLED Display, leuchtet jeder Pixel selbst. Es gibt dabei keine Beleuchtung die hinter dem Display ist. Genauer gesagt leuchtet jeder Pixel in den 3 Grundfarben (Rot, Grün und Blau) je nachdem welche Farbe der Pixel für dein Auge haben soll leuchten die drei SubPixel (Rot, Grün, Blau) jeweils stärker oder schwächer.
Für einen weißen Pixel müssen alle drei leuchten.
Das Problem ist nun, dass die blauen Pixel viel schneller verschleißen als die grünen und roten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es werden dir sicher nachher auch noch andere genau das bestätigen was ich dir schon sagte.
Der einzige Weg um das Problem los zu werden ist der Austausch des Displays und dann vor allem ein anderes Nutzungsverhalten.
Denn so ein Burn In kommt nur, wenn das Gerät falsch genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou man. Du bist so cool und weißt soviel. Wie kann ich dir für deine Hilfe danken?
 
Kurz zu deiner unnötigen Umfrage oben.
Ein Virus ist es zu 100% nicht.
Falsche Einstellung ist es nun nicht mehr, vorher aber auch nicht.
Es ist eine falsche Nutzung.
"Immer" manuell 100% Helligkeit, lange der selbe Inhalt auf dem Display. GGf. schaltest du das DIsplay nach der Nutzung nicht aus sondern legst es eingeschaltet zur Seite. Hast vielleicht auch noch das Bildschirm Timeout auf 30 Minuten oder ganz deaktiviert.
So ein Nutzungsverhalten führt zu dem von dir beschriebenen Hardwaredefekt des Displays.
 
Fuck
 
Was mir gerade einfällt.
Wie alt ist das Gerät (seit dem Erstkauf) und hast du die Rechnung noch?
Denn mit etwas Glück wird in dem Fall einmalig(!) in der Garantiezeit (2 Jahre ab Erstkauf) das Display von Samsung kostenlos getauscht.
Allerdings darf das Gerät dafür keinen Sturzschaden, Wasserschaden, Glasbruch o.ä. haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

nana, nicht gleich fluchen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
0 Garantie mehr
 
@SlawAnna
schade.
Direkt bei Samsung kostet die Reparatur 220 Euro falls das Display einen Glasbruch hat oder der Rahmen verformt ist z.b. durch einen kleineren Sturz.
Solle das Displayglas und der Rahmen in Ordnung sein würde es nur 153 Euro kosten.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland

1645403580412.png
 
Ich hab wirklich Pech. Das Display hat in der rechten Ecke schon einen Sprung. Ich werde wohl weiter damit Leben müssen.
 
@SlawAnna Warum sieht man Sprung auf Screenshot nicht😂
 
Du machst Witze
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Mein S7 hatte auch ein eingebranntes Display. Wenn du in den Black-Modus wechselst, siehst du es nicht so oft. V.a. auf hellen Hintergründen war es vorhanden. Ist leider eine Amoled-Schwachstelle. Habe damals 6 Monate lang ein Spiel rund 1-2 Stunden am Tag gespielt, bis sich dann ein fester Grafikbestandteil des Spiels eingebrannt hat. Dürfte eigentlich nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Schinkenhörnchen schrieb:
Dürfte eigentlich nicht sein.
wie aber schon gesagt ist es leider so.
Bei OLED aber immer.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
805
Pagnol
Pagnol
S
Antworten
16
Aufrufe
342
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
199
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten