Tastatur verschwindet beim Schreiben

icpiraiden

icpiraiden

Stammgast
303
Moin,

Hab folgendes Problem... Das wenn ich schnell schreibe das die Tastatur ein klappt und ich dann ungewollte Aktionen ausführe. Dieses passiert sowohl bei der Samsung Tastatur wie auch beim Gboard.

Ich kann in den Einstellungen auch nicht "Tastatur Schaltfläche anzeigen" aktivieren. Ggf ist dies das Problem, dass die Gesten was falschen erkennen.

Vielen danke für die Hilfe
 
Nutzt du die Gestensteuerung und hast evtl. Gestureplus installiert, sodass du ungewollt die "Zurück-Aktion" durch drücken auf die "Wisch"-Fläche auslöst?
Somit würde dann beim Schreiben die Tastatur einklappen (auch im Querformat).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@icpiraiden
Zurück Geste auf Tastatur zulassen
Ist das aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
@maik005 wo finde ich das? Ich nutze gboard sofern das relevant ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter ja nutze ich. Im Querformat ist es mir bis dato nicht aufgefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@icpiraiden
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste - Weitere Optionen.
Gibt es aber nur bei den neuen Android 10 Gesten.
 
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Die neuen gestern nutze ich nicht bzw kann es nicht da ich lawnchair nutze
@maik005
 
Hab es jetzt umgestellt. Das die Schaltfläche wieder da ist. Mal schauen ob das Problem wieder Auftritt. Ich berichte....
 
@icpiraiden
I
maik005 schrieb:
@icpiraiden
Zurück Geste auf Tastatur zulassen
Ist das aktiv?
Ich nutze das S10+ und habe auch das Problem, dass beim schreiben die Tastatur ständig zuklappt.
Die Einstellung"Zurückgeste auf Tastatur zulassen" kann ich unter den weiteren Optionen nicht finden. Wo ist die denn versteckt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich die Einstellung auch gefunden. Diese ist jedoch nur vorhanden, wenn wischen von der Seite und von unten aktiviert ist, nicht jedoch bei wischen nur von unten ( so wie bei mir eingestellt). Daher löst es das Problem bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurz den Standard Launcher ausgewählt, dann die neue Gesten Steuerung ausgewählt und in den Einstellungen dort "Tastatur Schaltfläche anzeigen" ausgewählt. Dann wieder zurück auf lawnchair und one hand Operation+ gestartet. Seitdem hab ich persönlich Ruhe mit der Tastatur
 
@Lannert
hast du zufällig mit einer Automatisierungsapp eine Schleife programmiert?
Ich wollte mit MD (Macrodroid) die Helligkeit von Opera regeln, da ich diesen im Nachtmodus nutze, der aber sehr dunkel ist. Dazu habe ich eine Schleife programmiert, die die Helligkeit abfragt, dabei klappt auch bei jedem Durchlaufen die Tastatur ein.
Muss also noch überarbeitet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das ganze hängt mit der Gestensteuerung zusammen. Schalte ich die ab, gibt es das Problem nicht. Die Lösung ist aber bei dem Preis des S 10 + unbefriedigend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
589
hydroxyd
hydroxyd
silverstar007
  • silverstar007
Antworten
8
Aufrufe
720
hydroxyd
hydroxyd
hydroxyd
Antworten
21
Aufrufe
3.115
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten