Termine sind nur kurz als Erinnerung auf dem Display des Galaxy S10

A

aladin06

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

in letzter Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass ich einen Termin verpasse, weil ich z.B. Stunden oder auch einen halben Tag mal nicht am Handy bin und der Termin dann vom Display verschwindet. Nachrichten oder Infos in WhatsApp hingegen bleiben sichtbar, bis ich diese gelesen oder gelöscht habe.

Kann ich am S10e einstellen, dass der Termin so lange sichtbar ist, bis ich diesem selbst schließe? Gefunden habe ich hierzu bislang keine Einstellmöglichkeit.

Danke vorab für eine weitere Hilfe in diesem Forum!!
 
In welcher App machst Du denn diese Termine ?
 
Mit der von Samsung mitgelieferten App Samsung Calendar, Version 12.3.09.0
 
@aladin06 mit der App acalender (+) kannst du auch vergangene Termine anzeigen lassen.
Im Standard werden vergangene Termine nicht mehr angezeigt.
 
@orgshooter
Das bezieht sich aber auf die Anzeige innerhalb der Kalender-App.
Ich denke nicht, dass das etwas mit der Dauer der Benachrichtigung zu tun hat.
 
mir geht es um eine Einstellmöglichkeit, dass der Termin vom Bildschirm nicht einfach automatisch nach ca. 2-3 Stunden verschwindet, in der App selbst sind alle Termine weiterhin eingetragen und nicht gelöscht
 
Dann würde ich AoDNotify empfehlen mit der entsprechenden Einstellung!
 
@aladin06
Sind das eventuell Termine, bei denen die Termindauer abgelaufen ist?
Dann wäre das Verhalten normal.
 
es sind z.B. Geburtstage die von 12 - 13h als Termin eingetragen sind,

bekomme ich einen Maileingangshinweis, dann ist der noch am Folgetag offen, wenn weder vom Display gewischt noch im Mailprogramm angeschaut
 
Na, Bingo! Wer hat denn schon von 12 -13 Uhr Geburtstag?
Mach daraus ganztägige Termine oder trage die Geburtstage in den Kontakten ein und lass sie im Kalender anzeigen.
aladin06 schrieb:
bekomme ich einen Maileingangshinweis, dann ist der noch am Folgetag offen
Da gibt es aber eben auch keine Termindauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Geburtstermin war ja nur ein Bsp.

es geht auch um Kündigungstermine, Vorankündigung Zahnarzt ....
 
@aladin06 wie bereits gesagt entweder acalender (+) installieren und im Widget auf dem Startbildschirm die abgelaufenen Termine anzeigen lassen oder AoDNotify installieren und die Anzeigedauer auf mehrere Stunden setzen, dann siehst du auch verpasste Termine.
 
aladin06 schrieb:
es geht auch um Kündigungstermine, Vorankündigung Zahnarzt ....
Und bei denen hast du jeweils eine Termindauer eingetragen, also von ... bis ... ?
 
@Pagnol ja, sonst wären es Aufgaben 😉
 
@orgshooter
Es gibt auch ganztägige Termine die keine Aufgaben sind. z.Bsp. ein Hochzeitstag (ok, kann unter Umständen eine Aufgabe sein ... 😅 )
 
@aladin06
Ich glaube, ich habe den "Casus Knackus" gefunden:
Im Samsung-Kalender: "Hamburger-Menü" (oben links) - dann Zahnrad (Einstellungen) oben rechts -
hier: Abgeschlossene Erinnerungen anzeigen --> aktivieren!
 
@aladin06
Und? Hat's geholfen?
 
aladin06 schrieb:
Danke, funzt wieder. Toll wie einem hier geholfen wird!
Gern geschehen. 😉

Disclaimer:
Den gequoteten Post von @aladin06 hab' ich nur geträumt.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okij und Hego.dmsk

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
347
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
230
jhaeusle
J
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
210
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten